Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.09.2019

Tödlicher Motorrad-Unfall
Auf Parkplatz zusammengeschlagen - Opfer schwer verletzt
Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
Motorradfahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt
Vandalismus und Schmierfinken in Berghausen
16-jähriger Leichtkraftradfahrer leicht verletzt


Weitere Meldungen:   13.09.2019  12.09.2019  11.09.2019  10.09.2019  8.09.2019  

Baum stürzt plötzlich auf Straße und trifft Kradfahrer

Tödlicher Motorrad-Unfall

Gummersbach - Gegen 14:20 Uhr befuhr ein 65-jähriger Kradfahrer aus Schwelm die Meinerzhagener Straße (Landstraße 323) von Meinerzhagen in Richtung Gummersbach-Lantenbach. In Höhe der Ortslage Bredenbruch ausgangs einer leichten Linkskurve fiel plötzlich ein Baum von rechts auf die Fahrbahn und traf den Motorradfahrer im Bereich des Oberkörpers, wodurch er vom Fahrzeug geschleudert wurde und das Motorrad noch rund 120 Meter weiter rollte. Durch den Aufprall wurde der 65-jährige so stark verletzt, dass er leider noch am Unfallort verstarb. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber beendete daraufhin seinen Anflug. Am Krad entstand mittlerer Sachschaden. Die Straße musste für rund zwei Stunden in diesem Bereich gesperrt werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung des umgestürzten Baumes. (red.-15.09.2019 20:37)



Auf Parkplatz zusammengeschlagen - Opfer schwer verletzt

Wiehl - Ein 20-jähriger Gummersbacher ist am Sonntagmorgen (15. September) auf einem Parkplatz an der Hauptstraße in Wiehl von vier Unbekannten zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt worden.

Nach ersten Zeugenangaben kam der 20-Jährige gegen 6 Uhr aus einer nahegelegenen Diskothek in der Brucher Straße. Er unterhielt sich vor dem Eingang kurz mit einer Personengruppe und ging dann in Richtung des Parkplatzes. Die Gruppe folgte ihm. Nach Aussage des 20-Jährigen soll es sich um vier männliche Personen gehandelt haben. Sie schlugen ihn zunächst mit Fäusten. Nachdem er zu Boden ging traten sie mehrfach auf ihn ein. Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Gummersbacher zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Hintergründe der Tat sind bislang noch völlig unklar.
Personenbeschreibung: Eine Person trug eine weiße, eine andere Person eine rot-gelbe Jacke.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter 02261 81990.
(red.-15.09.2019 12:18)



Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

Gummersbach - In Höhe des Straßenverkehrsamtes ereignete sich gestern Abend, gegen 22:42 Uhr, auf der Gummersbacher Straße ein Frontalzusammenstoß mit zwei beteiligten PKW. Ein 18-jähriger Mercedesfahrer befuhr mit seinem Pkw die Gummersbacher Straße in Richtung Innenstadt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Renault einer entgegenkommenden 25-jährigen zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurden der 18-jährige Mercedesfahrer, seine drei 17-jährigen Beifahrer sowie die 25-jährige Renaultfahrerin und ihre 14-jährige Beifahrerin verletzt. Ein 22-jähriger Mitinsasse aus dem Renault blieb unverletzt. Alle verletzten Personen wurden durch Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Bis auf einen der 17-jährigen Beifahrer konnte alle Verletzten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Gummersbacher Straße war während der Unfallaufnahme bis etwa 00:20 Uhr gesperrt. (red.-15.09.2019 11:20)



Motorradfahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

Hückeswagen - Frontal gegen einen Baum ist am Samstag (14. September) ein 93-jähriger Motorradfahrer gelandet. Der Wuppertaler fuhr um 14:19 Uhr mit seiner roten BMW mit Beiwagen auf der B483 (Rader Straße) aus Richtung Radevormwald kommend in Fahrtrichtung Hückeswagen. In einer langgezogenen Kurve im Bereich der Einmündung K11 und der Straße Kaiserhöhe verlor er die Kontrolle über sein Gefährt. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. An dem Motorrad entstand nicht unerheblicher Sachschaden; es müsste abgeschleppt werden. (red.-15.09.2019 12:18)



Vandalismus und Schmierfinken in Berghausen

Gummersbach - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte im Bereich Thaler Weg gewütet und dort mehrere Sachbeschädigungen begangen. In der Zeit zwischen 19:30 Uhr am Freitag und 5 Uhr am Samstag (14.September) beschädigten die Täter ein Straßenschild an der Einmündung Thaler Weg / Dr.-Meyer-Jagenber-Weg, zudem zerstörten sie die Teile des Holzgeländers im Bereich des Zugangs zum Kriegerdenkmal und beschmierten im Bereich des Aussichtspunktes Margaretenhöhe eine Holzbank und einen Holztisch mit Weißem Edding. Weiter oberhalb am Parkplatz beschmierten Unbekannte eine Hinweistafel und einen Mülleimer mit schwarzem Edding.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red-15.09.2019 11:27)



16-jähriger Leichtkraftradfahrer leicht verletzt

Reichshof - Am 14.09.2019 gegen 18:36 Uhr beabsichtigte der 52-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta von der Freckhausener Straße, nach links, auf die Ohlhagener Straße einzubiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtberechtigten 16-jährigen Fahrer eines Leichkraftrades, welcher auf der Ohlhagener Straße in Richtung Hunsheim unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 16-jährige Leichtkraftradfahrer stürzte. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert und konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. (red-15.09.2019 11:23)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung