Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.04.2020

Polizei ermittelt wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen
Alkoholisiert in Leitplanke gekracht


Weitere Meldungen:   13.04.2020  10.04.2020  9.04.2020  6.04.2020  

Motorräder teilweise nur auf dem Hinterrad gefahren

Polizei ermittelt wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen

Gummersbach / Marienheide - Gegen eine 19-jährige und drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren ermittelt die Polizei unter dem Vorwurf der Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen. Die vier waren am Samstagnachmittag einer Streife aufgefallen, als sie mit hoher Geschwindigkeit auf ihren Motorrädern die Niedernhagener Straße in Richtung Marienheide-Schemmen befuhren.

Weil die Kräder zum Teil nicht mit Rückspiegeln ausgestattet waren, bemerkten die vier Motorradfahrenden offenbar nicht den Streifenwagen, der ihnen ab dem Steinbruch Talbecke folgte. Mit unverminderter und deutlich zu hoher Geschwindigkeit durchfuhren sie Ortschaft Niedernhagen, überholten sich gegenseitig und fuhren zum Teil nur auf dem Hinterrad. An der Einmündung mit der Bundesstraße 256 konnte der Streifenwagen aufschließen und die vier anhalten. Gegen die aus Bergneustadt, Engelskirchen, Gummersbach und Meinerzhagen stammenden Beteiligten leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. (red.-15.04.2020 13:10)



Auto musste abgeschleppt werden

Alkoholisiert in Leitplanke gekracht

Morsbach - Deutlich alkoholisiert war ein 46-Jähriger, dessen Autofahrt am Dienstagabend Lichtenberg an einer Leitplanke endete. Gegen 21.05 Uhr war der Morsbacher auf der Kreisstraße 58 ins Schleudern geraten und mit der Fahrzeugfront in eine Leitplanke gekracht. Die Polizei berichtet, dass der Mann stark nach Alkohol roch und deutliche Ausfallerscheinungen hatte, was die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheines nach sich zog. Sein nicht mehr fahrbereites Auto musste abgeschleppt werden. (red.-15.04.2020 13:13)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung