Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.06.2020

Brandermittlungen dauern an


Weitere Meldungen:   23.06.2020  21.06.2020  16.06.2020  14.06.2020  

Oberes Geschoss des Mehrfamilienhauses muss abgetragen werden

Brandermittlungen dauern an

Nümbrecht - Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus, am 19. Juni in Nümbrecht, dauern die Brandermittlungen weiterhin an. Gegen 15:35 Uhr war in der Wohnung eines älteren alleinlebenden Wohnungsinhabers in der vierten Etage das Feuer ausgebrochen. Das Feuer breitete sich aus und richtete erhebliche Schäden an. Das Haus musste komplett geräumt werden.

Der Wohnungsinhaber befindet sich derzeit noch stationär auf einer Beobachtungsstation im Krankenhaus. Er ist derzeit noch nicht vernehmungsfähig.

Gestern suchten Brandermittler und Brandsachverständige zur ersten Begutachtung gemeinsam die Örtlichkeit auf. Das Gebäude ist weiterhin nicht ohne Eigengefährdung begehbar. Für die weiteren Ermittlungen wird zunächst ein Statiker hinzugezogen. Die Brandermittler müssen dann mit schwerem Gerät das obere Geschoss Stück für Stück abtragen. Erst dann können die Ermittlungen zur Brandursache fortgesetzt werden. (red.-25.06.2020 12:34)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung