Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.07.2020

Betrunkener gerät in den Gegenverkehr
Reine Zerstörungswut


Weitere Meldungen:   17.07.2020  15.07.2020  14.07.2020  13.07.2020  10.07.2020  

Über zwei Promille

Betrunkener gerät in den Gegenverkehr

Engelskirchen - Vollkommen betrunken hat am Freitagabend ein 32-jähriger Autofahrer aus Gummersbach fast einen Frontalzusammenstoß auf der L 137 zwischen Engelskirchen-Büchlerhausen und Engelskirchen-Hardt verursacht. Ein Zeuge musste dem entgegenkommenden Wagen des Gummersbachers ausweichen, nachdem dieser auf seinen Fahrstreifen geraten war. Der Zeuge wendete daraufhin sein Auto und folgte dem 32-Jährigen, der sein Auto kurze Zeit später auf einem Parkplatz abstellte. Ein Alkoholvortest der hinzugerufenen Polizei ergab einen Wert von über zwei Promille, was die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge hatte. (red.-19.07.2020 15:36)



Tatverdächtige nach Sachbeschädigung an Schule gestellt

Reine Zerstörungswut

Gummersbach - Einen 15- und einen 19-Jährigen konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen festhalten, nachdem insgesamt vier Personen mehrere Scheiben einer Schule im Stadtteil Dieringhausen zerstört hatten. Ein Zeuge hatte gegen 00.40 Uhr die Polizei verständigt, weil vier junge Männer auf der Rückseite des Schulgebäudes in der Straße "Am Schulzentrum" mehrere Scheiben eintraten.

Einer Streifenwagenbesatzung kamen die vier Personen kurz nach ihrem Eintreffen am Tatort entgegen. Zwei der Tatverdächtigen konnten flüchten, die anderen beiden aus Gummersbach stammenden Tatverdächtigen hielten die Beamten fest. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand haben die vier aus reiner Zerstörungswut gehandelt und wollten nicht in die Schule einbrechen. (red.-19.07.2020 15:31)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung