Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 26.01.2021

Polizei Köln warnt vor verlockenden "Schnäppchen" beim Autokauf
Betrunkener Autofahrer landet im Graben
Friedhofsgärtnerei aufgebrochen


Weitere Meldungen:   25.01.2021  24.01.2021  19.01.2021  17.01.2021  

Polizei Köln warnt vor verlockenden "Schnäppchen" beim Autokauf

Köln - Die Polizei Köln rät zu besonderer Aufmerksamkeit beim Kauf eines mutmaßlichen "Gebrauchtwagen-Schnäppchens". Immer wieder bieten Hehler gestohlene Autos mit gefälschten Dokumenten über Internetplattformen zu unüblich günstigen Preisen an. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Verkauf nicht an einer Privatadresse sondern auf innerstädtischen Plätzen oder sogar in abgelegenen Industriegebieten stattfinden soll.

Verhaltenstipps der Kriminalpolizei Köln:
- Lassen Sie sich nicht von dem günstigen Verkaufspreis "blenden".
Bleiben Sie wachsam.
- Schauen Sie sich die Fahrzeugpapiere genau an und gleichen Sie
die Fahrzeugidentifizierungsnummern ab.
- Ein Verkauf mit nur einem Fahrzeugschlüssel deutet darauf hin,
dass das angebotene Auto gestohlen sein könnte.
- Wählen Sie beim geringsten Verdacht die Notrufnummer der
Polizei-"110"!
(red.-26.01.2021 13:52)




Fahrer hatte ordentlich „getankt“

Betrunkener Autofahrer landet im Graben

Reichshof - Über 2,6 Promille war das Ergebnis eines Alkoholvortests bei einem Autofahrer, der am Montagnachmittag auf der Ersbacher Straße mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen ist. Gegen 16.40 Uhr war die Polizei von Zeugen über den Unfall informiert worden, nachdem ein 32-Jähriger aus Wiehl in einer Kurve ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen war. Der Audi landete leicht beschädigt in einer abfallenden Böschung, aus der der Wagen von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Der Mann führte den Unfall auf die glatte Straße zurück, jedoch dürfte auch sein persönlicher Zustand erheblich dazu beigetragen haben. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa 2,6 Promille, was die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge hatte. (red.-26.01.2021 13:41)




Friedhofsgärtnerei aufgebrochen

Waldbröl - Auf dem Bergfriedhof am neuen Friedhofsweg haben Unbekannte die städtische Friedhofsgärtnerei aufgebrochen und mehrere Gerätschaften mitgenommen. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten die Täter zwischen 16.30 Uhr am Montag (25. Januar) und 07.30 Uhr am heutigen Morgen eine Stahltüre auf. Mit einer Motorsäge, einer Heckenschere und einem Laubbläser machten sie sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-26.01.2021 13:41)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung