Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 17.03.2021

39-Jähriger geht auf Streifenwagenbesatzung los


Weitere Meldungen:   15.03.2021  11.03.2021  7.03.2021  5.03.2021  

Polizei leitet Strafverfahren ein

39-Jähriger geht auf Streifenwagenbesatzung los

Hückeswagen - Einen 39-Jährigen aus Wipperfürth hat die Polizei am Dienstagmittag in Hückeswagen in Gewahrsam genommen, nachdem er während einer Kontrolle auf die Polizei losging. Gegen 14.30 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung den Mann dabei beobachtet, wie er neben einer Bushaltestelle auf der Peterstraße urinierte.

Auf eine Ansprache der Polizei reagierte der Wipperfürther sofort sehr aggressiv und ging im Verlaufe in so bedrohlicher Haltung auf die Beamten zu, dass er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei trat er um sich und verletzte eine Polizistin leicht. Weil der 39-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss stand, ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe sowie die Ingewahrsamnahme bis in den späten Abend an. Weil bei einer Durchsuchung auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln zum Vorschein kam, hat die die Polizei ein Strafverfahren wegen Widerstandes und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (red.-17.03.2021 13:44)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung