Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.04.2021

2 Promille und Gedächtnislücken
Notarztwagen auf Einsatzfahrt verunfallt
Einbrecher schnitten Loch in Scheibe von Terrassentür
Wegen Ausgangssperre beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt


Weitere Meldungen:   19.04.2021  18.04.2021  14.04.2021  13.04.2021  11.04.2021  

Alkoholisierter Autofahrer kann sich Unfallschäden nicht erklären

2 Promille und Gedächtnislücken

Morsbach / Reichshof - Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Autofahrer aus Morsbach vermutlich eine Verkehrsunfallflucht begangen. Die Polizei sucht noch nach der Unfallstelle. Gegen 20.40 Uhr hatte ein Zeuge am Dienstag einen Autofahrer gemeldet, der in deutlichen Schlangenlinien von Morsbach in Richtung Reichshof-Erdingen unterwegs war. An der Kreuzung L324/L344 konnte der Wagen von der Polizei gestoppt werden. Der Fahrer, ein 43-Jähriger aus Morsbach, war stark alkoholisiert. Ein vor Ort durchgeführter Vortest zeigte einen Wert von über 2 Promille an.

An der rechten Seite seines Autos fanden sich frische Unfallspuren, deren Herkunft sich der Fahrer nicht erklären konnte. Auch die Polizei fand bisher keine passende Unfallstelle; Hinweise diesbezüglich nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. Den Führerschein stellte die Polizei sicher. (red.-21.04.2021 13:56)



20.000 Euro Sachschaden

Notarztwagen auf Einsatzfahrt verunfallt

Symbolbild
Waldbröl - Auf der Homburger Straße ist am Dienstag ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) auf einer Einsatzfahrt verunglückt. Das NEF war gegen 14.15 Uhr mit Martinshorn und Blaulicht auf der Homburger Straße in Richtung Nümbrecht unterwegs und fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich mit der Kreuzstraße ein. Ein aus der Kreuzstraße kommender PKW stieß mit dem NEF zusammen, so dass sich dieses einmal um die eigene Achse drehte.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand; den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Der Notarzt stieg noch am Unfallort in den ebenfalls im Einsatz befindlichen Rettungswagen ein, so dass der Unfall keine Auswirkungen auf die Patientenversorgung hatte. (red.-21.04.2021 13:56)



Einbrecher schnitten Loch in Scheibe von Terrassentür

Waldbröl - Am Montagvormittag haben Unbekannte versucht in ein Haus in Waldbröl-Ziegenhardt einzubrechen. Die Bewohner des Hauses im Kirchweg bemerkten gegen 12.00 Uhr, dass Einbrecher in die Außenscheibe der Terrassentüre ein etwa 10 cm großes Loch mit einem Glasschneider geschnitten hatten. Die innere Scheibe war allerdings unberührt, so dass die Täter womöglich gestört wurden und von ihrem Einbruchsversuch Abstand nahmen.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die sich im Bereich der Tatzeit zwischen 06.00 und 12.00 Uhr in dem Bereich aufgehalten haben, nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-21.04.2021 13:45)



Wegen Ausgangssperre beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt

Gummersbach - Weil er während der Ausgangssperre mit seinem Auto unterwegs war, geriet ein Autofahrer in Gummersbach in eine Polizeikontrolle; das Auto musste er stehen lassen, weil er aktuell keine Fahrerlaubnis hat.

Der Reichshofer war gegen 22.30 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung auf der Mühlenstraße angehalten worden, weil er innerhalb der Ausgangssperre unterwegs war. Das war aber kein Problem für den 52-Jährigen, hatte er doch eine Bescheinigung seines Arbeitgebers dabei, dass er beruflich bedingt die Ausgangssperre nicht einhalten kann.
Allerdings fragten die Polizisten auch nach dem Führerschein, nun musste der Mann einräumen, dass er diesen wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes abgeben musste. Damit war die Fahrt beendet und den 52-Jährigen erwartet ein Strafverfahren. (red.-21.04.2021 13:45)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung