Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.05.2022

Schwerverletztes Kind nach Unfall mit PKW
40-jähriger Gummersbacher auf Kirmes erschossen


Weitere Meldungen:   22.05.2022  20.05.2022  18.05.2022  17.05.2022  16.05.2022  

Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Schwerverletztes Kind nach Unfall mit PKW

Waldbröl - Am späten Montagnachmittag wurde auf der Schladerner Straße ein achtjähriger Junge aus Waldbröl durch den Skoda einer 47-jährigen Waldbrölerin erfasst und schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Fahrzeugführerin die Unfallörtlichkeit in Richtung Waldbröl-Zentrum, als der Junge von links, aus dem Humboldweg, auf die Fahrbahn lief.

Waldbröl - Am späten Montagnachmittag wurde auf der Schladerner Straße ein achtjähriger Junge aus Waldbröl durch den Skoda einer 47-jährigen Waldbrölerin erfasst und schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Fahrzeugführerin die Unfallörtlichkeit in Richtung Waldbröl-Zentrum, als der Junge von links, aus dem Humboldweg, auf die Fahrbahn lief. Dort stieß er gegen die linke Pkw-Front.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln geflogen. Die Straße war während der Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (red.-23.05.2022 20:18)



40-jähriger Gummersbacher auf Kirmes erschossen

Lüdenscheid/Gummersbach - Auf dem Kirmesgelände Hohe Steinert kam es am Samstagabend gegen 20:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer südländisch erscheinenden Gruppe aus sechs Personen und einem 16-jährigen Lüdenscheider.

Im Bereich des Hauptzuganges zur Kirmes kam es gegen 20:50 Uhr erneut zu einem Zusammentreffen. Als der 16-jährige Lüdenscheider und sein 52-jähriger Erziehungsberechtigter die sechs Personen zur Rede stellen wollten, flüchteten diese in Richtung Hauptstraße über das Gelände der Aral-Tankstelle in das Wohngebiet am Weiten Blick. Während der Flucht gaben zwei Personen Schüsse aus einer Schreckschusswaffe und aus einer scharfen Schusswaffe ab. Die Schüsse wurden sowohl in die Luft abgegeben als auch in die Richtung des nacheilenden 16-jährigen und des 52-jährigen Vater. Ein 40 -jähriger Gummersbacher, der sich ebenfalls am Ausgang der Kirmes aufhielt, wurde durch ein Projektil getroffen. Er verstarb später im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

In welchen Zusammenhang die Personengruppen mit dem Verstorbenen stehen ist unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Die Flüchtenden werden wie folgt beschrieben: - südländischer Phänotyp - 16 bis 20 Jahre alt - 4 Personen dunkel gekleidet - 1 Person mit einem grauen Jogginganzug - 1 Person mit einem weißen T-shirt Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Hagen unter 02331-986-2060 oder unter der Notrufnummer 110 zu melden. (red.-23.05.2022 12:14)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung