Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 7.07.2022

Trickdiebe erbeuten lediglich Wasserglas
Drei Männer bei nächtlichem Einbruchsversuch in Gaststätte entdeckt


Weitere Meldungen:   6.07.2022  5.07.2022  4.07.2022  3.07.2022  2.07.2022  

Trick mit der Bitte um einen Schluck Wasser wird gerne von Dieben genutzt

Trickdiebe erbeuten lediglich Wasserglas

Engelskirchen - Mit einem Trick haben am Mittwochnachmittag Trickdiebe versucht, eine Seniorin in ihrer Wohnung in Engelskirchen-Loope zu bestehlen. Gegen 15 Uhr hatte eine augenscheinlich schwangere Frau bei der Seniorin im Bereich der Bliesenbacher Straße geklingelt und um ein Glas Wasser gebeten. Die Seniorin ahnte nichts Böses und gewährte der Frau Einlass. Während sie sich mit der Unbekannten auf dem Balkon ihrer Wohnung befand, hörte sie plötzlich Geräusche aus der Wohnung. Eine zweite Person hatte sich zwischenzeitlich in die Wohnung geschlichen und bereits mehrere Schubladen durchsucht.

Nachdem die Seniorin darauf aufmerksam geworden war, flüchteten die beiden umgehend. Die Geschädigte hatte aber noch Glück - als Beute nahmen die Trickdiebinnen lediglich das Wasserglas mit.

Die Tatverdächtige war etwa 40 Jahre alt, etwa 150 cm groß, von kräftiger Statur, vermutlich südländischer Herkunft und hatte lange, dunkle Haare. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen.

Der Trick mit dem Wasserglas wird gerne von Trickdieben genutzt, um sich Zugang zu Wohnungen zu verschaffen. Üblich ist auch die Frage nach Zettel und Stift, um einem Nachbarn eine Botschaft zu hinterlassen. Die Polizei rät dazu, auf keinen Fall fremde Personen in ihre Wohnung zu lassen und bei verdächtigen Personen sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu verständigen. (red.-07.07.2022 20:12)




Drei Männer bei nächtlichem Einbruchsversuch in Gaststätte entdeckt

Wiehl - Drei Unbekannte haben in der vergangenen Nacht (7. Juli) versucht, in eine Gaststätte an der Bielsteiner Straße einzubrechen. Ein Zeuge hatte gegen 02.40 Uhr ungewöhnliche Geräusche gehört und zunächst einen Mann entdeckt, die vor der Gaststätte offenbar Schmiere stand. Nachdem der Zeuge auf sich aufmerksam gemacht hatte, flüchteten drei Tatverdächtige in Richtung der Jahnstraße. Alle drei trugen eine Jeans, ein Basecap und hatten ihr Gesicht jeweils durch ein Tuch verdeckt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-07.07.2022 20:12)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung