Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 29.08.2022

Drei Führerscheine wegen Trunkenheitsfahrten einbehalten
Einbruch in Möbelhaus
Aufmerksame Anwohner - Diebe blieben nicht unbemerkt


Weitere Meldungen:   27.08.2022  25.08.2022  23.08.2022  22.08.2022  21.08.2022  

Aus dem Polizeibericht

Drei Führerscheine wegen Trunkenheitsfahrten einbehalten

Waldbröl / Wipperfürth - Drei Führerscheine hat die Polizei am Wochenende im Oberbergischen nach Trunkenheitsfahrten einbehalten. Bei einer 39-jährigen Waldbrölerin war ein Unfall vorangegangen. Die Autofahrerin hatte gegen 22 Uhr am Samstagabend beim Verlassen eines Parkplatzes an der Hauptstraße ein parkendes Auto gestreift. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizisten eine Alkoholfahne bei der 39-Jährigen auf. Nachdem ein Alkoholvortest einen Wert von knapp 0,8 Promille ermittelte, waren eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins fällig.

Etwa 2,3 Promille zeigte ein Vortest bei einem 49-Jährigen an, der gegen 17.15 Uhr am Sonntag (28. August) auf der Wirtenbacher Straße in Waldbröl-Hahn unterwegs war. Der Mann war dort Zeugen aufgefallen, weil er die wegen einer Veranstaltung geltende Straßensperrung ignoriert hatte und auf Ansprache einen benommenen Eindruck machte. Die Polizei konnte ihn eine halbe Stunde später zu Hause deutlich alkoholisiert antreffen. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein sicher.

Ebenfalls ohne seinen Führerschein muss zunächst auch ein 33-Jähriger aus Wipperfürth auskommen, der am Samstag (27. August) auf dem Gehweg der Gaulstraße mit einem unbeleuchteten Mountainbike fuhr. Weil er dabei sehr unsicher und in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war, stoppte ihn eine Streifenwagenbesatzung. Die bei einem Vortest angezeigten 1,9 Promille waren auch für einen Radfahrer deutlich zu viel, sodass neben einer Blutprobenentnahme auch hier der Führerschein bei der Polizei verblieb. (red.-29.08.2022 16:46)



Einbruch in Möbelhaus

Wipperfürth - Unbekannte haben am Wochenende auf dem Gelände eines Möbelhauses in der Lenneper Straße mehrere Pakete geöffnet. Zwischen 18:30 Uhr am Freitag und 8:40 Uhr am Samstag (27. August) verschafften sich die Täter Zugang zu dem umzäunten Gelände, wo sie in den Bereich der Warenanlieferung einstiegen. Hier öffneten sie diverse Pakete und entwendeten mehrere Spiegel und Kissen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-29.08.2022 17:05)



Aufmerksame Anwohner - Diebe blieben nicht unbemerkt

Gummersbach - Vom Außen-Verkaufsgelände eines Baumarkts in Dieringhausen haben Unbekannte am Freitag (27. August) gegen 15 Uhr eine Heckenschere über den Zaun geworfen. Die Heckenschere landete auf dem Grundstück eines Wohnhauses. Keine gute Idee, denn das hatten Anwohner beobachtet, die die Heckenschere einsammelten. Kurze Zeit später erschienen zwei Männer auf einem Motorroller und suchten auf dem betreffenden Grundstück augenscheinlich nach ihrer Beute, die sie jedoch nicht finden konnten. Die Anwohner notierten sich zwischenzeitlich das Kennzeichen und fertigten Fotos der beiden. Mit diesen Informationen dauerte es nicht lange, bis die Polizei an der Wohnungstür eines 48-jährigen Tatverdächtigen klingelte. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Fahrer des Zweirads. Dieser roch deutlich nach Alkohol, auch ein Drogenschnelltest verlief positiv. Somit war auch noch eine Blutprobe fällig. (red.-29.08.2022 16:56)






 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung