Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.12.2022

Unfallflucht - Laterne und Stromverteiler umgefahren
Bargeld bei Einbruch in Zahnarztpraxis erbeutet
Bei Diebstahl gestört
Einbruch in Elektrogeschäft
Einbrecher wirft Scheibe ein


Weitere Meldungen:   19.12.2022  15.12.2022  14.12.2022  13.12.2022  12.12.2022  

Polizei bittet um Hinweise

Unfallflucht - Laterne und Stromverteiler umgefahren

Waldbröl - In der Zeit zwischen 23 Uhr am Sonntagabend und 07.15 Uhr am Montagmorgen (19. Dezember) hat ein unbekanntes Fahrzeug auf der Klostergasse eine Laterne mitsamt einem Stromverteiler erheblich beschädigt. Vermutlich war der unbekannte Fahrzeugführer auf der abschüssigen Klostergasse von überfrierendem Regen überrascht worden und gegen den Laternenmast gerutscht. Dieser knickte dabei um fast 45 Grad nach hinten, wodurch ein dort stehender Stromverteiler ebenfalls erheblichen Schaden davontrug.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.

An dem Laternenmast konnte die Polizei blaue Fremdfarbe sichern, die vermutlich von dem flüchtigen Fahrzeug stammt. Hinweise dazu nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-20.12.2022 11:50)



Bargeld bei Einbruch in Zahnarztpraxis erbeutet

Engelskirchen - In der Overather Straße in Engelskirchen-Loope sind Unbekannte in eine Zahnarztpraxis eingebrochen. Die Einbrecher hatten es auf Bargeld abgesehen. Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag (15. Dezember, 19 Uhr) und Montag (19. Dezember, 07.30 Uhr) hebelten die Täter die Tür zu der Praxis auf, die sich neben einem Geldinstitut befindet. Die Diebe entkamen mit einer Geldkassette aus einem Schrank. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-20.12.2022 11:50)



Bei Diebstahl gestört

Bergneustadt - Ohne Erfolg blieb ein versuchter Diebstahl am Montagabend (19. Dezember). Gegen 21 Uhr waren zwei Tatverdächtige von einem Zeugen mit mehreren Werkzeugen auf einem Garagenhof an der Kölner Straße neben dem Centershop angetroffen worden. Die Werkzeuge hatten sie zuvor von einer benachbarten Baustelle erbeutet. Als der Zeuge sie daraufhin ansprach, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Bergneustadt. Der Zeuge beschreibt eine der tatverdächtigen Personen wie folgt: männlich, etwa 40 bis 45 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, von schlanker Statur und osteuropäischem Erscheinungsbild. Der Mann trug eine Brille, eine schwarz-braune Armeejacke, schwarze Jeans, Sportschuhe sowie eine schwarze Kappe. Die zweite Person war weiblich, ebenfalls etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Sie hatte lange braune Haare, trug eine Brille und war mit einem dunklen Wintermantel sowie schwarten Jeans bekleidet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-20.12.2022 11:50)



Einbruch in Elektrogeschäft

Gummersbach - Durch Aufhebeln einer Tür verschafften sich Einbrecher am frühen Montagmorgen (19. Dezember) Zugang zu einem Elektrofachgeschäft auf der Gummersbacher Straße in Niedersessmar. Gegen 05.40 Uhr machten sich die Unbekannten an der Tür zu schaffen und lösten dabei den Alarm aus. Ein Zeuge sah zur Tatzeit eine etwa 1,7 Meter große männliche Person in Richtung Gummersbach davonlaufen. Der Mann trug eine orange Warnweste und einen Rucksack. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-20.12.2022 11:50)



Einbrecher wirft Scheibe ein

Gummersbach - Bei einem Einbruch in ein Geschäft für Wasserpfeifen und Tabak auf der Moltkestraße in der Gummersbacher Innenstadt hat ein Unbekannter am Dienstag (20. Dezember) E-Zigaretten und Bargeld gestohlen. Gegen 03.10 Uhr warf der Einbrecher mit Steinen eine Schaufensterscheibe auf der zum Bismarckplatz gelegenen Ladenrückseite ein und gelangte so in die Geschäftsräume. Der Mann war mit einer weißen Kapuzenjacke, einer hellen Hose mit schwarzem Gürtel und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Außerdem hatte er einen hellen Rucksack bei sich. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-20.12.2022 11:50)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung