Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.02.2023

Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen
Hinweise zu weißem Ford Kuga gesucht
Vorsicht vor der Betrugsmasche Gewinnversprechen
Einbrecher durchsuchen Wohnhaus trotz Anwesenheit der Bewohner
Goldschmuck und Bargeld erbeutet
Unbekannter Toter ist identifiziert


Weitere Meldungen:   9.02.2023  8.02.2023  6.02.2023  3.02.2023  

Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

Hückeswagen - Am frühen Samstagmorgen (11. Februar) ist eine 45-jährige Hückeswagenerin mit ihrem Suzuki von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die 45-Jährige fuhr um 5:30 Uhr auf der K5 in Fahrtrichtung Kobeshofen. Einige Meter hinter der Ortschaft "Röttgen" in einer Linkskurve verlor die Fahrerin auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Suzuki. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen kleinere Äste und Bäume, kippte auf die Seite und landete schließlich in einem Gebüsch. Die 45-Jährige konnte sich selbständig aus ihrem Auto befreien. Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Hückeswagenerin musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. An dem Suzuki entstand erheblicher Sachschaden; er musste abgeschleppt werden. (red.-13.02.2023 20:06)




Unfallflucht

Hinweise zu weißem Ford Kuga gesucht

Reichshof - Die Polizei sucht aktuell Zeugen, die Angaben zu einem unfallflüchtigen weißen Ford Kuga machen können. Ein LKW-Fahrer fuhr am Freitag (10. Februar) um 13:30 Uhr auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Denklingen. Im Gegenverkehr kam ihm ein Auto entgegen, das plötzlich auf seine Spur geriet. Es kam zur Kollision, wobei das Auto die hintere linke Ecke des LKW-Anhängers touchierte. Dabei wurde das Auto offenbar erheblich beschädigt. Der Autofahrer setzte jedoch seine Fahrt in Richtung Waldbröl unbeirrt fort.

Die Polizei stellte an der Unfallstelle Teile der Stoßstange sowie eines Kotflügels sicher. Bei dem flüchtigen Auto handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen weißen Ford Kuga.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-13.02.2023 19:49)



Vorsicht vor der Betrugsmasche Gewinnversprechen

Engelskirchen - Auf Betrüger ist vergangene Woche ein 63-jähriger Engelskirchener hereingefallen. Ein Unbekannter meldete sich telefonisch bei dem 63-Jährigen und teilte ihm mit, dass er bei einer Verlosung eine größere Summe gewonnen hätte. In mehreren Anrufen wurde die Geldübergabe in Form eines Geldkoffers besprochen. Lediglich die Notarkosten sollte der 63-Jährige zuvor selber bezahlen. Dazu sollte er Google-Play-Gutscheinkarten besorgen, was er auch tat. In einem weiteren Telefonat bat der Anrufer ihn, die Gutscheinnummern fernmündlich durchzugeben. Nach Prüfung würde sich der Fahrer mit dem Geldkoffer sofort auf den Weg machen. Als der Fahrer nicht kam und es auch keinen weiteren Anruf gab, stellte der 63-Jährige fest, dass er Betrügern auf den Leim gegangen war und erstattete Anzeige.
Nähere Informationen zu der Betrugsmasche unter: www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/gewinnversprechen/
(red.-13.02.2023 19:49)



Einbrecher durchsuchen Wohnhaus trotz Anwesenheit der Bewohner

Wiehl - Bargeld und Schmuck erbeuteten Einbrecher, die sich am Freitag (10. Februar) Zutritt in ein Reihenhaus in der Rheingoldstraße verschafft haben. Die Hausbewohner befanden sich während des Einbruchs im Gebäude. Zwischen 20 Uhr und 22.30 Uhr hebelten die Täter mit erheblichem Kraftaufwand ein Schlafzimmerfenster auf. Durch das Fenster stiegen die Täter ein und suchten im Schlafzimmer und zwei weiteren Räumen nach Diebesgut. Mit Bargeld und Schmuck flüchteten die Täter aus dem Haus. Die beiden älteren Hausbewohner befanden sich zu dem Zeitpunkt im Wohnzimmer und haben von dem Einbruch nichts mitbekommen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an die Zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-13.02.2023 19:49)



Goldschmuck und Bargeld erbeutet

Waldbröl - Vergeblich haben Kriminelle am Wochenende versucht, die Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße "Isengarten" aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, änderten sie schließlich ihre Vorgehensweise und griffen nach einem Stein. Damit schlugen sie die Scheibe der Tür ein und schafften es schließlich, in das Haus einzusteigen. Sie suchten das Haus nach Wertgegenständen ab und stahlen Bargeld und Goldschmuck. Der Tatzeitraum kann auf Samstag, 17:30 Uhr bis Sonntag (12. Februar), 1:30 Uhr eingegrenzt werden.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an die Zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-13.02.2023 19:49)



Unbekannter Toter ist identifiziert

Engelskirchen - Der zunächst unbekannte Tote, der am 2. Februar in Engelskirchen-Osberhausen aufgefunden wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um einen 48-Jährigen aus Köln, der von Angehörigen zwischenzeitlich als vermisst gemeldet wurde. (red.-13.02.2023 09:45)

Vorherige Meldung

Unbekannter Toter

Engelskirchen - In der Nähe der katholischen Kirche an der Straße "Em Depensiefen" in Engelskirchen-Osberghausen am 2. Februar ein bislang unbekannter Mann tot aufgefunden worden. Die Polizei bittet um Hinweise zu seiner Identität. Gegen neun Uhr hatten Zeugen den Rettungsdienst verständigt, nachdem sie den Mann leblos auf einem Zuweg der Kirche aufgefunden hatten. Rettungskräfte versuchten noch, den Mann zu reanimieren, was allerdings nicht gelang.

Nach den bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einer natürlichen Todesursache aus.

Bislang konnte die Identität des etwa 45 bis 50 Jahre alten Mannes nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet daher im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise.

Fotos der Person und der Bekleidung konnten im Fahndungsportal der Polizei NRW unter dem Link polizei.nrw/fahndung/98054 eingesehen werden. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 02261 81990 an das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach. (red.-08.02.2023 15:57)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung