|
|
|
Blaulicht
Oberberg - Im Rahmen von kreisweiten Krad- und weiteren Verkehrskontrollen wurden am Sonntag (26. Juli) 78 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. 25 davon bei Kradfahrern. 19 Verkehrsteilnehmer erwarten in diesem Zusammenhang ein Ordnungswidrigkeiten- 59 ein Verwarngeldverfahren. Spitzenreiter war ein Verkehrsteilnehmer, der in Lindlar-Steinenbrücke bei erlaubten 50 km/h mit 88 km/h unterwegs war.
Zudem wurden zehn Durchfahrtverbote und andere Verstöße mit Verwarngeldern geahndet. Ein Radfahrer in Wipperfürth-Dohrgaul erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, nachdem er während der Fahrt sein Mobilfunkgerät bediente. Das Team der Verkehrsunfallprävention der Polizei des Oberbergischen Kreises hatte sich an der Bevertalsperre postiert, um mit den Verkehrsteilnehmern ins Gespräch zu kommen. (red.-Montag, 27. Juli 2026)
Gummersbach - Ein 68-jähriger Autofahrer aus Gummersbach fuhr am Samstag (25. Juli) auf der Hückeswagener Straße, als er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Poller und geriet daraufhin in eine Böschung. Dabei kippte das Auto auf das Dach. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 68-Jährigen in ein Krankenhaus. (red.-27.07.2026)
Gummersbach - Am Samstag (25. Juli) kam es gegen 14:50 Uhr auf der Kölner Straße auf Höhe der Straße "Mittelweg" zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Eine 71-Jährige aus Bergneustadt fuhr in ihrem Audi auf der Kölner Straße in Richtung Bergneustadt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr, wo sie mit dem Renault einer 86-Jährigen aus Gummersbach zusammenstieß. Eine 21-jährige Autofahrerin, die hinter der 71-Jährigen fuhr, versuchte, dem Unfall auszuweichen. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonsockel. Die drei Fahrerinnen als auch die 22-jährige Beifahrerin der 21-Jährigen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Kölner Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Hückeswagen - Eine 19-jährige Autofahrerin aus Wermelskirchen fuhr am Sonntagmittag (26. Juli) gegen 12:20 Uhr auf der B483 aus Hückeswagen kommend in Richtung Radevormwald. Sie beabsichtigte, nach links in Richtung Linde abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 69-Jährigen aus Engelskirchen, die auf der B483 in Richtung Hückeswagen unterwegs war. Durch den Unfall zogen sich die 19-Jährige und die 69-Jährige leichte Verletzungen zu. Die 67-jährige Beifahrerin (aus Engelskirchen) der 69-Jährigen erlitt schwere Verletzungen. Alle drei kamen in Krankenhäuser. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Wiehl - Zwischen 22 Uhr am Samstag (25. Juli) und 05:30 Uhr am Sonntag haben Unbekannte eine Handtasche aus einer Erdgeschosswohnung in der Straße "Auf der nassen Höhe" entwendet. Während die Bewohnerin schlief, gelangten die Unbekannten über die Terrassentür in die Wohnung. Hinweise nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergsicher-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|