Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.05.2023

Autofahrer verursacht alkoholisiert mehrere Unfälle
Zigarettenautomat aufgebrochen
Tatverdächtige nach Einbruch ermittelt


Weitere Meldungen:   14.05.2023  12.05.2023  11.05.2023  9.05.2023  7.05.2023  

Atemalkoholtest ergab rund drei Promille

Autofahrer verursacht alkoholisiert mehrere Unfälle

Gummersbach - Ein 59-jähriger Gummersbacher hat am Sonntagabend gleich mehrere Unfälle verursacht, dabei einige Verkehrszeichen und Autos beschädigt und seine Fahrt anschließend fortgesetzt. Nun ist er seinen Führerschein erst einmal los. Gegen 23:06 Uhr meldete ein Zeuge einen Wagen, der mit erheblichem Frontschaden auf der Klosterstraße in Richtung Bernberg fuhr. Der Wagen sei ihm entgegengekommen und habe seinen Außenspiegel touchiert. Der Zeuge wendete und folgte dem Flüchtigen. Dabei konnte er beobachten, wie dieser in der Kastanienstraße beim Vorbeifahren einen geparkten Opel Corsa beschädigte. Als Polizisten den 59-Jährigen schließlich im Bereich Südring stoppten, stand dieser deutlich unter Alkoholeinfluss.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ungefähr drei Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Sein Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Wie sich später herausstellte, war es bereits auf der Kölner Straße zu einer Kollision mit einem Linienbus gekommen, der an einer Haltestelle Fahrgäste aussteigen ließ. Auf der Klosterstraße kurz hinter der Einmündung Hermann-Renner-Straße waren zwei Verkehrszeichen komplett aus der Verankerung gerissen und im weiteren Verlauf der Klosterstraße waren auch die Verkehrszeichen einer weiteren Verkehrsinsel komplett umgefahren.

Von dieser Verkehrsinsel aus führte eine Spur ausgelaufener Flüssigkeiten in Richtung Dümmlinghausen / Bernberg. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass diese Unfälle alle im Zusammenhang mit dem 59-Jährigen stehen. Das Verkehrskommissariat Gummersbach hat die Ermittlungen aufgenommen.
(red.-15.05.2023 18:41)



Zigarettenautomat aufgebrochen

Wiehl - In Oberbantenberg ist am Wochenende ein Zigarettenautomat aufgebrochen und der komplette Inhalt gestohlen worden. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, 10 Uhr und Sonntag (14. Mai), 15:40 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990.



Tatverdächtige nach Einbruch ermittelt

Marienheide - Nach einem Einbruch in Marienheide hat die Polizei wenige Minuten später zwei Tatverdächtige festgenommen. Um 1:51 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein Firmeneinbruch in der Straße "Zum Schlahn" in Marienheide gemeldet. Ein Zeuge hatte ein verdächtiges Fahrzeug mit Dortmunder Kennzeichen beobachtet. Im Rahmen der sofort eingesetzten Fahndung stoppten Polizisten um 2:02 Uhr in Tatortnähe ein Auto, das der Beschreibung des Zeugen entsprach. Im Auto saßen ein 35-jähriger und ein 21-jähriger Rumäne, ohne Wohnsitz in Deutschland. Die Polizei nahm beide zunächst vorläufig fest und stellte das Auto sicher. Wie sich später herausstellte, hatten Einbrecher auf der Rückseite der Firma die Metallwand einer Lagerhalle gewaltsam geöffnet. Die Täter legten außerhalb des Firmengeländes Tatbeute bereit, transportierten diese jedoch aus bislang unbekannten Gründen nicht ab. Möglicherweise wurden sie gestört. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung