Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.05.2023

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Öffentlichkeitsfahndung nach Brandstiftung
Sauna gestohlen
Wohnungseinbruch - Hinweise gesucht
Wohnungseinbrecher stehlen Schmuck


Weitere Meldungen:   16.05.2023  15.05.2023  14.05.2023  12.05.2023  11.05.2023  


Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Wipperfürth - Bei einem Zusammenstoß auf der Landstraße 302 in Wipperfürth-Dohrgaul ist am Freitagmittag (19. Mai) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Der 67 Jahre alte Motorradfahrer aus Wuppertal war gegen 13.55 Uhr auf der L 302 in Fahrtrichtung Lindlar unterwegs. An der Kreuzung mit der Kreisstraße 18 stieß er mit dem Auto eines 83-Jährigen aus Lüdenscheid zusammen, der die L 302 aus Dohrgaul kommend in Richtung Agathaberg überqueren wollte. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste zur Behandlung in das Wipperfürther Krankenhaus eingeliefert werden. Der Autofahrer überstand den Unfall ohne Blessuren.
Die L 302 ist derzeit wegen der noch laufenden Unfallaufnahme in Richtung Lindlar gesperrt. Voraussichtlich wird die Sperrung noch bis etwa 15.15 Uhr andauern.
(red.-19.05.2023 17:06)



Öffentlichkeitsfahndung nach Brandstiftung

Radevormwald - Nach dem Brand einer Lagerhalle an der Elberfelder Straße in Radevormwald-Bergerhof am 22. April dieses Jahres fahndet die Polizei mit Lichtbildern nach einer unbekannten Person, die den Brand vermutlich gelegt hat.
Kurz nach vier Uhr hatten an dem Samstagmorgen Anwohner den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Brandursächlich war, dass ein vor der Lagerhalle befindlicher Stapel von Holzpaletten in Brand gesetzt worden war. Eine Überwachungskamera hatte etwa eine halbe Stunde vor der Entdeckung des Brandes eine verdächtige Person aufgenommen, die vermutlich für den Brand verantwortlich ist. Die Person konnte bislang nicht identifiziert werden, weshalb das zuständige Amtsgericht eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet hat.
Bilder der Person sind im Fahndungsportal der Polizei unter diesem Link einsehbar: polizei.nrw/fahndung/106044
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-19.05.2023 16:58)



Sauna gestohlen

Wipperfürth - Eine komplette Sauna haben Diebe am Mittwoch in Wipperfürth-Ohl gestohlen. Bei der Sauna handelt es sich um eine mobile Saunaanlage, bestehend aus einem Zelt und einem Saunaofen, die in einer Hauseinfahrt in der Rosenstraße lag. Zeugen beobachteten zwei Männer, die mit einem weißen Kastenwagen vorfuhren, die Sauna einpackten und dann wieder verschwanden. Die beiden Männer sollen etwa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß sein und eher südeuropäisch aussehen. Der Tatzeitraum liegt zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-19.05.2023 16:58)



Wohnungseinbruch - Hinweise gesucht

Engelskirchen - Zur Tageszeit, zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, sind Einbrecher am Donnerstag (18. Mai) in ein Einfamilienhaus in Engelskirchen-Kaltenbach eingedrungen. Durch ein aufgehebeltes Kellerfenster gelangten sie in das Haus im Daxborner Weg, in dem sie jeden Raum nach möglichem Diebesgut durchsuchten.
Am gleichen Tag, zwischen 16 Uhr und 19:20 Uhr, schlugen Unbekannte in einem Nachbarhaus die Scheibe einer Terrassentür ein. Auf diesem Weg gelangten die Täter ins Haus und suchten dort nach möglicher Beute. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.
Mehrere Zeugen berichteten von drei verdächtigen Personen, die am Donnerstagnachmittag in der Nachbarschaft an mehreren Häusern klopften. Die drei Männer werden als dunkelhäutig beschrieben. Zumindest einer hatte dunkle kurze Haare. Er führte einen blauen Rucksack mit. Ihr Alter wird auf 17 bis 20 Jahre geschätzt.
Hinweise bitte an die Zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-19.05.2023 16:58)



Wohnungseinbrecher stehlen Schmuck

Wipperfürth - Durch ein aufgehebeltes Badezimmerfenster sind Einbrecher am Mittwoch (17. Mai) in ein Einfamilienhaus in der Straße "Egerpohl" eingestiegen. Im Tatzeitraum zwischen 14 Uhr und 16 Uhr durchwühlten sie die Zimmer des Hauses; ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Kurz zuvor, zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr sind Kriminelle in der Straße "Neyetal" in ein Wohnhaus eingedrungen. Durch ein aufgehebeltes Badezimmerfenster schafften sie es ins Haus. Dort stahlen sie Schmuck. Hinweise bitte an die Zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-19.05.2023 16:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung