Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.05.2023

Schockanruf aufgeflogen
Motorrad gestohlen


Weitere Meldungen:   20.05.2023  19.05.2023  16.05.2023  15.05.2023  14.05.2023  


Schockanruf aufgeflogen

Bergneustadt - Dank einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin ist ein Betrugsversuch zum Nachteil eines 84-jährigen Bergneustädters aufgeflogen. Der Senior hatte Mitte vergangener Woche einen Anruf erhalten. Der Anrufer gab sich als Polizist aus und berichtete, dass sein Enkel einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Die Staatsanwaltschaft fordere nun für dessen Freilassung eine Kaution. Der Schockanruf erzielte seine Wirkung. In dem Glauben, sein Enkel benötige seine Hilfe, ging der Senior zu seinem Geldinstitut und wollte das Geld für die Kaution abheben. Der Bankmitarbeiter wurde jedoch sofort hellhörig und riet dem Senior, seine Verwandten anzurufen, die den Betrug sofort bestätigten. (red.-21.05.2023 15:06)



Motorrad gestohlen

Lindlar - Im Tatzeitraum zwischen Montag (8. Mai) und Freitag (19. Mai) haben Unbekannte im Weserweg ein Motorrad der Marke "TRIUMPH Speed Triple 1200 RS" gestohlen. Das Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen K-OJ89 stand verschlossen und mit einer Plane abgedeckt in einer Grundstückseinfahrt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-21.05.2023 15:06)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung