Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.08.2014

Betrüger festgenommen
Magere Beute nach vier Einbrüchen
Arbeiter stürzt aus fünf Metern in die Tiefe


Weitere Meldungen:   27.08.2014  26.08.2014  25.08.2014  24.08.2014  22.08.2014  

Vom Urlaub in U-Haft

Betrüger festgenommen

Lindlar - Im Rahmen eines beim Kriminalkommissariat Wipperfürth geführten Ermittlungsverfahrens wegen Warenbetruges konnten die oberbergischen Ermittler am Mittwoch umfangreiche Tatbeute bei Durchsuchungsmaßnahmen in Lindlar sicherstellen. Ein 24-jähriger Lindlarer, der unter verschiedenen Scheinidentitäten angemeldet war, hatte bei einem Münchner Versandhaus über Internetbestellungen Waren im Gesamtwert von über 23.000 Euro betrügerisch erlangt.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten zu dem 24-Jährigen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss in der Hand suchten die Beamten die Wohnanschrift des Verdächtigen auf. Dor konnten sie erhebliche Teile
der Tatbeute sicherstellen. Durch weitere Ermittlungen konnten Hinweise erlangt werden, die zur vollständigen Aufklärung der Taten führten. Der Tatverdächtige, der sich im Ausland aufhielt, konnte bei der Einreise nach Deutschland festgenommen werden. Er befindet sich zurzeit in Haft. (red.-28.08.2014 15:42)



Magere Beute nach vier Einbrüchen

Wiehl - Gleich viermal schlugen Einbrecher in der Zeit zwischen Dienstag 18 Uhr und Mittwoch (27.8.) 9:30 Uhr in Wiehl zu. Dabei fiel der Schaden, den sie anrichteten höher aus als ihre magere Beute.

Die Einbrecher versuchten zur Tatzeit die Eingangstür eines Friseursalons in der Wülfringhausener Straße aufzuhebeln. Nach mehreren erfolglosen Hebelversuchen ließen sie von ihrem Vorhaben ab; möglicherweise wurden sie gestört.

Ebenfalls erfolglos blieben Kriminelle, die in ein Mehrfamilienhaus in der Weiherpassage einbrechen wollten. Mehrfach versuchten sie die Hauseingangstür aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang.

Nur wenige Meter weiter schafften es Diebe in die Räumlichkeiten einer Versicherung einzudringen. Sie brachen gewaltsam die Eingangstür auf und durchwühlten die Büromöbel. Ob sie Beute machten ist derzeit noch unklar. Mit einer geringen Mengen Bargeld mussten sich Einbrecher zufrieden geben, die es auf ein Computergeschäft in der Wiehler Innenstadt (Wülfringhauser Straße) abgesehen hatten. Sie hebelten zurTatzeit die Metalleingangstür auf und entwendeten aus einem Regal hinter dem Verkaufstresen das Bargeld.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-28.08.2014 13:07)



Schwerer Arbeitsunfall auf dem Steinmüllergelände

Arbeiter stürzt aus fünf Metern in die Tiefe

Gummersbach - Nach einem Arbeitsunfall am Neubau des Einkaufszentrums ist am Mittwoch ein 41-jähriger Bauarbeiter mit dem Rettungshubschraube in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen worden. Der Mitarbeiter einer Glasbaufirma hatte sich bei dem Sturz vom Obergeschoss des Gebäudes schwere Verletzungen zugezogen. Offenbar war der 41-jährige Mann aus Halle an der Saale gegen 16.30 Uhr durch ein Fenster gefallen, dass mit einer Plane abgehängt war.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest. Das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. (oh-28.08.2014 07:52)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung