Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.09.2014

Betrunkene Fahrer verursachen Verkehrsunfälle


Weitere Meldungen:   26.09.2014  24.09.2014  23.09.2014  21.09.2014  19.09.2014  

Aus dem Polizeibericht

Betrunkene Fahrer verursachen Verkehrsunfälle

Oberberg - Gute Arbeit leistet am Samstagabend ein Schutzengel in Reichshof bei einem Unfall, den ein 23-jähriger Morsbacher verursacht hatte. Anders als von Zeugen vermutet, hatte ein 53-jähriger Waldbröler beim Oktoberfest in Vierbuchermühle doch keinen Parkplatzunfall gebaut, allerdings ging der Polizeieinsatz für ihn nicht glimpflich aus. Mit 1,8 Promille war ein 29-jähriger in Hückeswagen nicht mehr so recht fahrtüchtig. Er steuerte einen Kleintransporter über mehrere Büsche und Verkehrszeichen. In Gummersbach wurde ein Fahrer erwischt, der bei laufendem Motor, den Fuß auf der Bremse, vor einer Grünlicht zeigenden Ampel eingeschlafen war. Der Alkotest ergab 2 Promille.

Reichshof - Am Samstag gegen 23.30 Uhr befuhr ein alkoholisierter 23-jähriger Morsbacher mit seinem PKW die Crottorfer Str. in Wildbergerhütte, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den rechtsseitigen Bordstein. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich nicht, aber am PKW entstand hoher
Sachschaden. Der angebotene Alkoholtest ergab einen Wert von fast 0,9 Promille. Der 23-Jährige musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.

Waldbröl - Im Rahmen des polizeilichen Sondereinsatzes " Oktoberfest in Vierbuchermühle" am Samstag (27.09.) teilten Besucher des Oktoberfestes den dort eingesetzten Beamten gegen 22.30 Uhr mit, dass ein Fahrzeug beim Anfahren einen dort parkenden PKW beschädigt haben könnte. Die Beamten trafen vor Ort den 53-jährigen verantwortlichen Fahrzeugführer an. Nachdem ein Unfall ausgeschlossen werden konnte, bemerkten die Beamten in der Atemluft des Waldbrölers Alkoholgeruch. Einen Alkoholtest lehnte er jedoch ab, so dass er eine Blutprobe abgeben musste.

Hückeswagen - Ein 29-jähriger Wermelskirchener geriet mit seinem Kleintransporter am Sonntag um 1.55 in Hückeswagen- Altenholte nach links von der Kreisstraße 5 ab und überfuhr dort mehrere Büsche und Verkehrszeichen, bevor er das Fahrzeug stoppen konnte. Der Fahrer blieb unverletzt und am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Das Ergebnis des durchgeführten Alkoholtests war 1,8 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.

Gummesbach - Am Sonntagmorgen gegen 06.00 h bemerkte ein Polizeibeamter nach dem Nachtdienst auf dem Weg nach Hause in Gummersbach auf der Westtangente in Höhe der Rospestr. an der dortigen Grünlicht zeigenden Ampel einen PKW, der auf dem rechten Fahrstreifen der Westtangente stand. Der Fahrer saß schlafend hinter dem Steuer seines PKW. Die hinzugezogenen Beamten stellten fest, dass der Motor lief, der PKW aber verschlossen war und der Fuß des Fahrers auf dem Bremspedal stand. Der Fahrer konnte erst nach mehreren Minuten durch starkes Klopfen an der Seitenscheibe des PKW geweckt werden. Nach mehrmaliger Aufforderung öffnete dieser die Fahrertüre. Die Beamten stellten fest, dass der 25-jährige Marienheider stark alkoholisiert war. Ein Alkholtest ergab nahezu 2,0 Promille. Er musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. (red.-28.09.2014 16:22)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung