Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 29.10.2014

Polizei erwischt zwei Einbrecher


Weitere Meldungen:   28.10.2014  27.10.2014  25.10.2014  21.10.2014  19.10.2014  

Festnahmen

Polizei erwischt zwei Einbrecher

Gummersbach - Auf frischer Tat konnte die Polizei am Wochenende einen 17-jährigen Bergneustädter festnehmen, der in ein Firmenkomplex im Industriegebiet Friedrichstaler Straße einsteigen wollte. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Samstag auch ein 18-jähriger Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden konnte.

Gummersbach - Um 0.30 Uhr beobachteten Zeugen am Samstag verdächtige Personen an der Rückseite des Gebäudekomplexes und informierten sofort die Polizei. Bei Eintreffen der Polizei sahen sie einen 17-Jährigen, der sich hinter einem Metallcontainer versteckte. Als sich die Polizisten näherten, flüchtete der Einbrecher zunächst, konnte aber bereits nach wenigen Metern gestoppt und festgenommen werden. Die Brechstange, die er auf seiner Flucht noch in der Hand hielt, stellten die Beamten sicher. Es stellte sich heraus, dass der Festgenommene versucht hatte, mit der Brechstange eine Metalltür aufzuhebeln. Diese hielt jedoch den massiven Aufbruchsversuchen stand.

Bergneustadt - Um 1:20 Uhr meldeten Anwohner der Straße "Zur Nordhelle" über den Notruf 110 der Polizeileitstelle verdächtige Geräusche im Bereich eines Kiosks an der Seutenstraße. Als die Polizisten kurz darauf am Tatort eintrafen, war das Verkaufsfenster des Kiosks erheblich beschädigt und aufgebogen. Aus dem Waldstück hinter dem Kiosk hörten sie Geräusche. Unter einem Busch versuchte sich der 18-jährige Bergneustädter vor der Polizei zu verstecken. Vergeblich; die Polizisten fanden ihn und nahmen ihn vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an. (red.-29.10.2014 09:27)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung