Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.01.2015

Schwerer Verkehrsunfall in Rossenbach
Geschäftsmann mit Waffe bedroht - Festnahme nach Flucht
Raub am hellichten Tag


Weitere Meldungen:   19.01.2015  17.01.2015  14.01.2015  13.01.2015  12.01.2015  

Schwervberletzte mit Rettungshubschrauber in Klinik

Schwerer Verkehrsunfall in Rossenbach

Waldbröl - Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 478 in Waldbröl-Rossenbach musste eine 64-jährige Waldbrölerin schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 9" in eine Kölner Klinik geflogen werden. Die 64-Jährige befuhr am Dienstag, um 11:25 Uhr, mit ihrem VW die Bundesstraße 478 in Richtung Ruppichteroth. In der Ortslage Rossenbach blinkte sich nach rechts und verlangsamte ihre Fahrt. Der 26-jährige Fahrer eines Lkw, der hinter ihr fuhr, beabsichtigte daraufhin das langsam fahrende Fahrzeug zu überholen. Die 64-Jährige begann in diesem Moment ein Wendemanöver, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Waldbrölerin stark beschädigt. Die Feuerwehr musste die Fahrertür aufschneiden, um an die schwerverletzte Fahrerin zu gelangen. Ein Rettungshubscharuber brachte die Waldbrölerin nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für die
Dauer der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. (red.-20.01.2015 14:01)


































Räuberische Erpressung

Geschäftsmann mit Waffe bedroht - Festnahme nach Flucht

Reichshof - Unter Vorhalt einer scharfen Schusswaffe forderte ein 58-jähriger Mann am Montagmorgen von einem Reichshofer Firmeninhaber Bargeld. Um 8:30 Uhr betrat der 58-Jährige das Firmengelände in Erdingen und ging zu dem 59-jährigen Geschäftsmann. Noch bevor es zu einer Geldübergabe kam, ließ der Mann von seinem Vorhaben ab. Er verließ die Firma und flüchtete mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn in Richtung Köln. Beamten der Autobahnpolizei Köln gelang es, den Täter auf der A 3 in Fahrtrichtung Langenfeld im Bereich Reusrath zu stoppen. Der 58-jährige Mann wurde festgenommen und am heutigen Tag dem Amtsgericht Waldbröl vorgeführt. Der zuständige Richter erließ Haftbefehl. (red.-20.01.2015 14:01)



Raub am hellichten Tag

Waldbröl - Am Montagnachmittag (19.1.) kam es auf der Brölbahnstraße zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 23-jährigen Waldbrölers. Der 23-Jährige hielt sich um 16:25 Uhr im Bereich der Querungshilfe in Höhe des Busbahnhofs auf und telefonierte mit seinem Mobiltelefon. Nach eigenen Angaben näherte sich plötzlich eine männliche Person, entriss ihm das Telefon und flüchtete in Richtung eines Getränkemarktes. Dort stieg der Täter als Fahrer in einen roten Ford, der mit mehreren Personen besetzt war und flüchtete in unbekannte Richtung. Personenbeschreibung: etwa 185 cm groß, 20-25 Jahre alt, längere dunkelblonde Haare, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit Felleinsatz.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Busbahnhofs oder des Getränkemarkts aufgehalten haben und weitere Angaben zur Tat, zum Täter oder dem Fahrzeug machen können. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung