Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 26.11.2015

PKW-Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen
Fußgänger tödlich verletzt


Weitere Meldungen:   25.11.2015  24.11.2015  19.11.2015  17.11.2015  16.11.2015  

Erstmeldung - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

PKW-Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen

Wipperfürth - Heute (26.11.), um 14:15 Uhr befuhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin die B 237 aus Richtung Klaswipper kommend in Richtung Ohl. Ausgangs einer Rechtskurve geriet sie aus noch ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß dort mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter zusammen.

Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Fahrerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 33-jährige Fahrer des Sprinters wurde leicht verletzt, der Beifahrer blieb unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden, die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B 237 ist während der Unfallaufnahme, die zurzeit noch andauert, voll gesperrt. (red.-26.11.2015 16:40)



UNfallstelle bleibt bis in den Vormittag gesperrt

Fußgänger tödlich verletzt

Wiehl - Am 25.11.2015, gegen 21:15 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Wiehl die Drabenderhöher Straße (L 338) von der Zeitstraße kommend in Richtung Siebenbürger Platz. Plötzlich bemerkte er in Höhe Haus-Nr. 25 unmittelbar vor seinem Pkw eine dunkel gekleidete Person, die die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Er schaffte es nicht mehr nach links auszuweichen und erfasste den 60-jährigen Fußgänger aus Wiehl mit der Fahrzeugfront. Der Foßgänger wurde durch den Aufprall nach vorne auf den rechtsseitig gelegenen Gehweg geschleudert. Dort blieb er schwer verletzt liegen.

Der hinzu gerufene Rettungsdienst übernahm sofort die lebenserhaltenden Maßnahmen. Dennoch erlag der Fußgänger noch am Unfallort der Schwere seiner Verletzungen. Der Pkw-Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Dazu ist die Drabenderhöher Straße (L 338) im Bereich der Unfallstelle noch bis in den Vormittag des 26.11.2015 hinein voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist eingerichtet. (red.-26.11.2015 06:40)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung