Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.02.2016

Krach mit Freundin endete in einem Desaster


Weitere Meldungen:   19.02.2016  18.02.2016  17.02.2016  16.02.2016  15.02.2016  

Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfallflucht

Krach mit Freundin endete in einem Desaster

Engelskirchen - Nur wenige Minuten dauerte am späten Samstagnachmittag die Alkoholfahrt eines 41-jährigen Mannes aus Engelskirchen, der nun einem umfangreichen Strafverfahren entgegenblickt. Der 41-Jährige hatte sich um kurz vor 18 Uhr nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin mit deren Pkw von der Wohnanschrift in Grünscheid entfernt.

Nach Zeugenangaben hatte er zuvor in erheblichem Umfang dem Alkohol zugesprochen. Im Verlauf der kurzen Fahrt verlor der 41-Jährige nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen in der Lindenpfuhlstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit drei am Fahrbahnrand geparkten Autos. Auch ein Telefonmast sowie ein angrenzender Zaun wurden durch die Kollision in Mitleidenschaft gezogen.

Der Fahrer flüchtete kurz darauf zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Aggerufer. Da bei dem 41-Jährigen Hinweise auf Suizidabsichten und unfallbedingte Verletzungen vorlagen, wurde eine umfangreiche Suchmaßnahme unter Einbindung von weiteren Polizei- und Feuerwehrkräften sowie Flächensuchhunden der Johanniter eingeleitet. Nach etwa zwei Stunden konnte der Mann im Bereich Engelskirchen Loope aufgefunden und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf über 20.000 Euro. Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht sowie dem Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (red.-21.02.2016 11:53)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung