Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 5.05.2016

Feuerwehr rettet schlafenden Bewohner


Weitere Meldungen:   2.05.2016  30.04.2016  29.04.2016  28.04.2016  27.04.2016  

Hausfassade in Brand geraten - Brandursache unklar

Feuerwehr rettet schlafenden Bewohner

Fotos: dbl
Engelskirchen - Kurz nach Mitternacht wurde heute ein brennender Pkw an einem Wohnhaus im Karl-Demmer-Weg gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr reagierte schnell und umsichtig. Parallel zum Löschangriff wurde die angrenzende Wohnung durchsucht. Dort wurde eine Person schlafend vorgefunden und ins Freie gebracht. Der Rettungsdienst betreute den betroffenen Bewohner bis zum Eintreffen des Notarztes. Es bestand die Gefahr einer Rauchgasvergiftung. Neben dem Gebäude brannte jedoch kein Fahrzeug, sondern Hausrat. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade übergegriffen. Die Feuerwehr hatte den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Nach dem Ablöschen wurden die betroffenen Bereiche in der Wohnung mit einer Wärmebildkamera untersucht, um versteckte Wärmequellen zu finden. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. (dbl-05.05.2016 08:12)































 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung