Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.05.2016

Ausgebüxtes Damwild sorgt für Sperrung
Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   9.05.2016  7.05.2016  6.05.2016  5.05.2016  2.05.2016  

Fünf Damtiere legten Verkehr lahm - Herkunft der Tiere unbekannt

Ausgebüxtes Damwild sorgt für Sperrung

Reichshof - Ein Wildunfall auf dem Autobahnzubringer der A4 zwischen Gummersbach-Derschlag und der AS Reichshof sorgte gestern für einen rund dreistündigen Einsatz der Autobahnpolizei. Gegen 14.50 Uhr war ein Damtier auf der B 256 angefahren worden und nach der Kollision ins Gebüsch geflüchtet. Die Polizei und ein zuständiger Jäger fanden das verletzte Tier, das aufgrund seiner Verletzungen erlöst werden musste.

Bei der Nachsuche wurden vier weitere Damtiere entdeckt, die immer wieder auf die Fahrbahn liefen. Gegen 17.30 Uhr wurde der Autobahnzubringer Derschlag gesperrt. Die Tiere liefen schließlich Richtung Pochwerk, wo sie in einem Waldstück verschwanden und somit gegen 18 Uhr den außergewöhnlichen Polizeieinsatz beendeten. Woher die Tiere stammen, die gewöhnlich in einem Gehege gehalten werden, ist noch unklar. (oh-11.05.2016 06:49)



Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Versuchter Einbruch in Polizeiwache

Wiehl -
Vergeblich haben Einbrecher am Wochenende versucht, in eine Polizeistation in der Homburger Straße einzudringen. Zwischen Freitag 11 Uhr und Montagmorgen (9.5.) 8:30 Uhr hebelten die Täter an der Eingangstür, schafften es allerdings nicht, diese zu öffnen. In der Polizeiwache befinden sich die Räumlichkeiten der Bezirksdienststelle Wiehl. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Wipperfürth
- Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen (10.5.) in Wipperfürth ereignet hat. Ein 81-jähriger Lindlarer befuhr um 9.40 Uhr die L 284 aus Richtung Grünenberg kommend in Fahrtrichtung Wipperfürth. In der Ortschaft Roppersthal beabsichtigte er nach links in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 21-jährigen Wipperfürthers, der in Richtung Grünenberg fuhr. Dieser konnte den Frontalzusammenstoß trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug von der Straße geschleudert und landete an einem Baum. Der 81-Jährige, seine 79-jährige Beifahrerin wurden genau wie der 21-Jährige schwer verletzt. Mehrere Rettungswagen brachte die Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden. Die L 284 warim Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 12:40 Uhr gesperrt.

Drogenkonsumenten aus dem Verkehr gezogen

Gummersbach / Marienheide -
Am Montagabend (9.5.) musste eine 28-jährige Gummersbacherin ihr Fahrzeug nach einer Polizeikontrolle stehen lassen. Eine Streife stoppte die Autofahrerin um 20:35 Uhr auf der Brückenstraße, da der TÜV seit einem Jahr abgelaufen war. Während der folgenden Fahrzeug- und Personenkontrolle zeigte die 28-Jährige körperliche Symptome, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein freiwilliger Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Es folgten eine Blutprobe und eine Strafanzeige.

Einem Strafverfahren blickt seit Montag (9.5.) ein 20 Jahre alter Gummersbacher entgegen. Am Montagabend geriet er mit seinem Pkw im Kleinbahnweg in eine Verkehrskontrolle. Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorweisen, stattdessen zeigte er Anzeichen für kürzlichen Drogenkonsum. Nach einem positiven Drogentest war er mit der folgenden Blutprobe einverstanden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Bergneustadt -
Bargeld haben Diebe erbeutet, die am Montagabend (9.5.) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Quellenweg eingebrochen sind. Zwischen 18 Uhr und 23:30 Uhr hebelten die Täter die Wohnungstür auf und entwendeten aus einer Matratze das versteckte Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-11.05.2016 06:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung