Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 30.06.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   28.06.2016  27.06.2016  26.06.2016  24.06.2016  22.06.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Kupplung mit Bremse verwechselt

Marienheide -
Seinen Führerschein musste am Mittwochabend ein 18-jähriger Gummersbacher abgeben. Um 20:35 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem Pkw auf der Straße "Am Rottland" in Richtung Scharde. Nach eigenen Angaben habe er Kupplung und Bremse verwechselt. Auf der leicht abschüssigen Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 26-jährigen Gummersbachers. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte körperliche Symptome für kürzlichen Drogenkonsum fest. Der 18-Jährige gab, mit dem Verdacht konfrontiert, den Konsum kurz vor Fahrtantritt zu. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Betrunkener torkelt mit gestohlenem Fahrrad davon

Lindlar -
Deutlich alkoholisiert und desorientiert wirkte am Mittwoch ein 50-jähriger Lindlar. Eine 54-jährige Lindlarerin hatte ihr Fahrrad vor dem Rathaus abgestellt. Plötzlich sah sie, dass sich der Beschuldigte auf ihr Fahrrad setzte und damit losfuhr. Deutlich schwankend fuhr der 50-Jährige auf der Borromäusstraße in Richtung Kreisverkehr. Passanten hatten den Diebstahl mitbekommen und stoppten den Beschuldigten im Bereich des Busbahnhofs. Als die Polizei eintraf, hatte die Lindlarerin ihr gestohlenes Fahrrad bereits wieder. Die Beamten führten einen Alkoholtest bei dem Beschuldigten durch, welcher positiv ausfiel. Sie ordneten eine Blutprobe an und fertigten eine Strafanzeige.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Marienheide -
Am Mittwochmorgen ist es an der Einmündung Leppestraße / Dürhölzener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, der eine leicht verletzte Person und hohen Sachschaden forderte. Ein 48-jähriger Marienheider fuhr mit seinem Lkw um 7:20 Uhr auf der Dürhölzener Straße in Richtung Leppestraße. Er beabsichtigte nach links in Richtung Himmerkusen abzubiegen. Dabei kollidierte er mit dem Auto eines 61-jährigen Marienheiders, welcher auf der Leppestraße in Richtung Gimborn fuhr. Der 61-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Leppestraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei erschien vor Ort und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Mit dem Gegenverkehr kollidiert

Gummersbach -
Mit dem Gegenverkehr ist am Mittwochabend eine 60-jährige Gummersbacherin kollidiert. Bei dem Unfall wurde eine Mutter und ihr Säugling leicht verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden. Um 18:35 Uhr fuhr die 60-Jährige mit ihrem Pkw auf der Aggerstraße in Richtung L 136. In einer Linkskurve kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 59-jährigen Gummersbacherin. Beide Fahrzeuge kollidierten vorne links miteinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde in dem Wagen der 59-Jährigen deren 23-jährige Mitfahrerin und ein drei Monate alter Säugling leicht verletzt. Mutter und Kind wurden zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw der 60-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizei zieht Drogensünder aus dem Verkehr

Gummersbach / Wiehl -
Nach einer Verkehrskontrolle in Gummersbach musste am Mittwoch ein 35-jähriger Gummersbacher seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Kölner Straße stehen lassen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bemerkte eine Streifenwagenbesatzung körperliche Auffälligkeiten die dem 35-Jährigen. Seine glasigen Augen, geröteten Bindehäute und verzögerten Reaktionen ließen auf kürzlichen Drogenkonsum schließen. Ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht, woraufhin eine Blutprobe fällig war.

In der Alpestraße in Wiehl-Marienhagen endete die Fahrt am Mittwochabend auch für einen 48-jährigen Wiehler. Während der Polizeikontrolle um 21:15 Uhr zeigte er typische körperliche Symptome
nach kürzlichem Drogenkonsum. Ein Schnelltest war nicht möglich, eine Blutprobe dennoch fällig. (red.-30.06.2016 16:01)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung