Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 29.09.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   28.09.2016  26.09.2016  23.09.2016  22.09.2016  21.09.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Gelber Aufsitzrasenmäher entwendet

Waldbröl -
Von einem eingefriedeten Grundstück in Waldbröl-Hufen haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (29.9.) einen gelben Aufsitzrasenmäher der Marke Stiga entwendet. Auch den in einem Geräteschuppen aufbewahrten Fangkorb nahmen die Diebe mit. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990.

Hilfsbereitschaft endete im Krankenhaus

Bergneustadt -
Ein 35-Jähriger aus Gummersbach war am Mittwochabend (28.9.) einem PKW-Fahrer behilflich, der von einer Grundstücksausfahrt mit einem Anhänger rückwärts auf die Kölner Straße einfahren wollte. Der Helfer stellte sich auf die Fahrbahn, um den Querverkehr anzuhalten. Eine 58-Jährige aus Bergneustadt bemerkte den dunkel gekleideten Mann in der Dunkelheit allerdings zu spät. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr ihn an. Der 35-Jährige kam mit vermutlich leichten Verletzungen in ein Krankenhaus; an dem PKW entstand kein Schaden.


68-Jähriger musste gleich zwei Mal zur Blutprobe

Wipperfürth / Hückeswagen -
Gleich zweimal an einem Tag war ein 68-Jähriger aus Hückeswagen unter Alkoholeinwirkung mit seinem PKW unterwegs. Zunächst hatte ein Zeuge der Polizei gegen elf Uhr am Mittwochmorgen (28.9.)einen PKW gemeldet, der auf der B 237 zwischen Hückeswagen und Wipperfürth in leichten Schlangenlinien fuhr. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug mitsamt dem 68-jährigen Fahrer im Industriegebiet Stauweiher angetroffen werden. Der Mann stand unter Alkoholeinwirkung; bei einem Vortest zeigte das Gerät einen Wert von über 1,6 Promille an. Folge war die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Auch entsiegelten die Polizisten die Kennzeichen, da der Versicherungsschutz für den PKW erloschen war. Dies hielt den Mann jedoch nicht davon ab gegen 17:00 Uhr sein im Industriegebiet Stauweiher abgestelltes Fahrzeug wieder abzuholen. Zeugen beobachteten, wie der offenbar alkoholisierte 68-Jährige in den Wagen stieg und fort fuhr; sie verständigten die Polizei. Der 68-Jährige konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein erneuter Alkoholvortest ergab nun einen Wert von fast drei Promille, so dass eine erneute Blutprobenentnahme fällig war. Den Hückeswagener erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Motorradfahrer schwer verletzt

Waldbröl -
Ein 26-Jähriger aus Waldbröl erlitt bei einem Motorradunfall am Mittwochabend (28.9.) schwere Verletzungen. Der junge Mann war mit seiner Maschine gegen 18:30 Uhr auf der Straße
"Auf der Kirchenhecke" unterwegs. Kurz vor der Einmündung mit dem Bitzenweg geriet er in einer leichten Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte dort in den PKW einer
54-jährigen Waldbrölerin. Ein Notarzt behandelte den 26-Jährigen zunächst am Unfallort; beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-29.09.2016 17:41)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung