Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.04.2024

Pkw kollidiert mit Baum auf der B 478
Von 18 Autos alle Räder gestohlen


Weitere Meldungen:   22.04.2024  21.04.2024  19.04.2024  18.04.2024  17.04.2024  

Rettungshubschrauber im Einsatz - Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter

Pkw kollidiert mit Baum auf der B 478

Ruppichteroth - Am heutigen Donnerstagnachmittag wird der Einsatzleitstelle der Polizei um 16.20 Uhr durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. Die Bezirksdienstbeamtin aus Ruppichteroth traf wenige Minuten später als erste an der Unfallstelle ein und konnte sich um die Verletzten kümmern.

Nach Zeugenaussagen war der 21jährige Fahrer aus Nümbrecht mit seinem Pkw Ford Connect aus Hennef kommend in Fahrtrichtung Waldbröl unterwegs gewesen, als er ausgangs einer Linkskurve nach links ausscherte. Was zunächst wie der Beginn eines Überholmanövers aussah, entwickelte sich zu einem heftigen Crash.

Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit großer Wucht vor einen Baum. Dabei wurden der Fahrer als auch seine 29jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wobei die Beifahrerin mit einem Rettungshubschrauber zugeführt wurde. Zu keinem Zeitpunkt bestand für die Schwerverletzten Lebensgefahr.

Der 17jähriger Mitfahrer, der sich im Fond befand, erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls erst einmal in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 478 für etwa zwei Stunden voll gesperrt und der Verkehr über die angrenzenden Ortschaften abgeleitet. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.

Da in dem Firmenfahrzeug, laut Aussage der Polizei, ungesicherte Farbeimer transportiert wurden, verteilte sich die weiße Farbe großflächig im Innenraum. Entsprechend verschmutzt war die Kleidung der unmittelbar im Fahrzeug arbeitenden Rettungskräfte. An dem Einsatz waren 3 Rettungswagen, 2 Notärzte und 4 Streifenwagen beteiligt. Die Unfallursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat fortgeführt. Das Handy des Unfallfahrers wurde sichergestellt. (red.-Donnerstag, 25. April 2024)



Polizei bittet um Hinweise

Von 18 Autos alle Räder gestohlen

Wiehl - Von dem Gelände eines Autohauses in Wiehl-Bomig haben Unbekannte zwischen 17 Uhr am Dienstag (23. April) und Mittwochmorgen von 18 Autos die Räder abmontiert und gestohlen. Die Fahrzeuge waren auf einem mit Zaun umgebenen Gelände an der Werner-von-Siemens-Straße abgestellt. Die Diebe überwanden den etwa zwei Meter hohen Zaun und bockten anschließend insgesamt 18 Autos auf Pflastersteinen auf. Von allen Fahrzeugen demontierten sie anschließend die Räder und nahmen sie mit.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-Donnerstag, 25. April 2024)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung