Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.11.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   27.11.2016  25.11.2016  24.11.2016  23.11.2016  22.11.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Sechs Wohnungseinbrüche am Wochenende

Oberberg -
In Gummersbach hebelten Unbekannte im Grenzweg die rückwärtig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 14:00 Uhr und Samstagmittag (26.11.). Ob die Täter Beute machten, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Ebenfalls in ein Einfamilienhaus drangen Einbrecher zwischen 19:00 Uhr am Freitagabend und Samstagmorgen (26.11.) in der Straße "Zur Platte" in Reichshof ein. Hier wurde auf der Gebäuderückseite eine Balkontür aufgehebelt; die Täter entkamen vermutlich mit Schmuck.

Gestört wurden Einbrecher am Samstagabend (26.11.) bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf dem Lüttemicker Weg in Gummersbach. Als ein Zeuge gegen 18:40 Uhr am Haus klingelte, hörte er im Haus lautes Gepolter. Es stellte sich heraus, dass Einbrecher im Haus waren und dieses fluchtartig über die Terrasse verlassen hatten. Dem ersten Anschein nach flüchteten die Täter ohne Beute.

Schmuck und Bargeld erbeuteten Unbekannte am Freitag (25.11.) bei einem Einbruch in der Straße "Zur Landwehr" in Hückeswagen. Zwischen 07:00 und 20:00 Uhr hebelten die Täter ein Fenster auf der Rückseite des Einfamilienhauses auf.

An einem stabilen Fenster scheiterten dagegen Einbrecher auf der Espertstraße in Radevormwald. Zwischen 14:00 und 20:00 Uhr versuchten die Bösewichte am Sonntag (27.11.) auf der Rückseite eines Einfamilienhauses den Rahmen aufzuhebeln. Als dieses misslang, schlugen sie die Scheibe ein und versuchten den Fenstergriff zu entriegeln. Dieser war aber verschlossen, so dass die Täter ihr
Vorhaben abbrachen und flüchteten.

Ebenfalls am Sonntag (27.11.) suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus in der Straße "Rosenhang" in Waldbröl heim. In der Zeit von 13:00 bis 22:30 Uhr brachen die Täter eine Terrassentür auf; sie entkamen mit Schmuck. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen erbittet die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Kleinwagen kippte auf die Seite

Gummersbach -
Vermutlich durch Unachtsamkeit geriet am Sonntagnachmittag (27.11.) ein Kleinwagen auf der Landstraße 337 in Lantenbach außer Kontrolle. Der Wagen kam gegen 14:30 Uhr ausgangs einer Rechtskurve mit der Bordsteinkante in Kontakt und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Während der 18-jährige Fahrer aus Bergneustadt unverletzt blieb, musste seine 17 Jahre alte Beifahrerin aus Marienheide zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Unfall mit Fußgängerin weitergefahren

Waldbröl -
Im Bereich der Bushaltestelle Boxberg auf der Kaiserstraße ist am Montagmorgen (28.11.) eine 20-jährige Fußgängerin aus Waldbröl angefahren und leicht verletzt worden. Von einem Parkplatz gegenüber der Bushaltestelle kommend hatte die 20-Jährige gegen 06:05 Uhr die Fahrbahn der Bundesstraße 256 schon fast überquert, als sie ein dunkler PKW am Fuß traf. Die junge Frau stürzte zu Boden; ein Krankenwagen fuhr sie zur Untersuchung in das Waldbröler Krankenhaus. Der dunkle PKW fuhr ohne Anzuhalten in Richtung Hermesdorf weiter. Zeugen werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Gummersbach in Verbindung zu setzen (Tel.: 02261 81990).

Scheibe von PKW eingeschlagen

Waldbröl -
Am Sonntagabend hörte ein Anwohner der Kreuzstraße gegen 21:20 Uhr einen lauten Knall. Als er nach dem Rechten schaute, flüchtete ein junger Mann, der offensichtlich zuvor die Seitenscheibe eines PKW eingeworfen hatte. Der Mann war von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einem dunklen, oberschenkellangen Mantel, dessen aufgesetzte Kapuze mit einem Fellbesatz versehen war. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990.

Beim Abbiegen gegen Ampelmast gefahren

Gummersbach -
Beim Abbiegen von der Bundesstraße 256 (Gummersbacher Straße) auf die Hückeswagener Straße verlor am Sonntag (27.11.) ein 19-Jähriger die Kontrolle über seinen PKW. Der junge Mann aus Gummersbach war gegen 13:00 Uhr aus Richtung Marienheide gekommen. Beim Einbiegen nach links in die Hückeswagener Straße rutschte er nach rechts auf die dortige Verkehrsinsel und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, die im Krankenhaus versorgt werden mussten. An dem PKW sowie der Ampel entstand hoher Sachschaden.

Sachbeschädigung an Waldorfschule

Gummersbach -
Hohen Schaden haben Unbekannte durch Aufbringen von Graffiti an der Waldorfschule auf der Kirchhellstraße verursacht. Zwischen 18:00 Uhr am Freitag und 07:40 Uhr am Samstagmorgen (26.11.) besprühten die Täter nahezu die komplette Fassade sowie auch Fenster, Türen und Rolläden mit Farbe. Hinweise zu den Verursachern nimmt das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-28.11.2016 18:18)







 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung