Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.02.2019

Erhebliche Folgen nach Verkehrsunfall mit nicht versichertem Roller


Weitere Meldungen:   21.02.2019  20.02.2019  19.02.2019  18.02.2019  16.02.2019  

Erhebliche Folgen nach Verkehrsunfall mit nicht versichertem Roller

Nümbrecht - Teuer zu stehen kommen dürfte einem 26-Jährigen aus Nümbrecht ein Ausflug mit seinem nicht versicherten Motorroller - ein Autofahrer musste dem Roller ausweichen und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Gegen 21.15 Uhr war der 26-Jährige am Mittwoch (20. Februar) mit dem Roller von der Benrother Straße auf die Ruppichterother Straße eingefahren. Ein 37-jähriger BMW-Fahrer aus Eitorf war zu dieser Zeit auf der Ruppichterother Straße in Richtung Waldbröl unterwegs; er wich dem Roller nach links aus und geriet dabei auf eine Verkehrsinsel, wo er gegen ein Verkehrsschild prallte. Der 26-Jährige gab bei seiner Befragung gegenüber der Polizei an, dass er den Motorroller erst vor kurzem erworben und noch nicht versichert habe. Für den nicht unbeträchtlichen Schaden wird er daher wohl selbst aufkommen müssen. Daneben erwartet ihn noch ein Strafverfahren - neben einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist er auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. (red.-22.02.2019 06:14)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung