Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.11.2022

22-Jähriger verletzt aufgefunden
Zeugin hält Tatverdächtigen nach Sachbeschädigung fest
Glück gehabt - Whatsapp-Betrug gescheitert
Handtasche aus Auto gestohlen
Einbrecher kamen zur Tageszeit
Radfahrer stürzt bei Notbremsung - Lieferwagen gesucht


Weitere Meldungen:   22.11.2022  21.11.2022  20.11.2022  18.11.2022  17.11.2022  

Polizei sucht Zeugen

22-Jähriger verletzt aufgefunden

Wipperfürth - Nach dem Auffinden eines verletzten 22-Jährigen in Wipperfürth-Hermesberg sucht die Polizei nach möglichen Unfallzeugen. Der 22-Jährige aus Wipperfürth war am Mittwoch (23. November) gegen 19.30 Uhr von einer Autofahrerin entdeckt worden. Zu diesem Zeitpunkt lag der deutlich alkoholisierte Mann auf einer an die Straße Hermesberg angrenzenden Wiese. Er gab der Polizei gegenüber an, dass er zu Fuß in Richtung Agathaberg gegangen sei, als er von hinten einen Schlag bekommen habe, so dass er auf die Wiese gestürzt sei.

Den Schlag brachte er mit einem roten PKW in Verbindung, der zeitgleich an ihm vorbeigefahren sei. Ein Rettungswagen brachte den 22-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Das Verkehrskommissariat Wipperfürth (Telefon: 02261 81990) bittet mögliche Zeugen um Hinweise zum Hergang. (red.-24.11.2022 18:09)



Zeugin hält Tatverdächtigen nach Sachbeschädigung fest

Gummersbach - Eine 22-Jährige hat am Mittwochnachmittag (23. November) in Gummersbach-Dieringhausen einen Tatverdächtigen nach einer Sachbeschädigung gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die Zeugin hielt sich in einem Gesundheitszentrum in der Straße "Auf der Brück" auf, an dessen Fassade gegen 16.10 Uhr eine Fensterscheibe zerstört wurde. Als die 22-Jährige nach der Ursache schaute, sah sie einen Tatverdächtigen flüchten und nahm die Verfolgung auf. Sie konnte den 28-Jährigen aus Gummersbacher kurze Zeit später stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 28-Jährige gab zu, dass er für den Schaden an der Scheibe verantwortlich war. (red.-24.11.2022 18:09)



Glück gehabt - Whatsapp-Betrug gescheitert

Reichshof - Glück gehabt hat am Mittwoch (23. November) ein 55-Jähriger aus Reichshof, den Betrüger mit der Whatsapp-Betrugsmasche hereinlegen wollten. Der 55-Jährige hatte angeblich von seinem Sohn eine Nachricht erhalten, die aber tatsächlich von einem Betrüger stammte. In der Nachricht wurde zunächst behauptet, dass der Sohn eine neue Mobilfunknummer hat. Wenig später kam die Bitte, eine dringende Überweisung zu übernehmen, da wegen der neuen Nummer das Onlinebanking noch nicht funktioniere.

Dem 55-Jährigen schien das schlüssig und gab eine Überweisung in Auftrag, die aber zum Glück wegen eines technischen Problems nicht ausgeführt werden konnte. Als er seinen Sohn darüber in Kenntnis setzen wollte und ihn über die alte Nummer anrief, stellte sich heraus, dass die Geschichte frei erfunden war.

Diese Betrugsmasche ist seit einigen Monaten weit verbreitet und immer wieder haben Kriminelle damit Erfolg. Wenn Sie eine derartige Nachricht erhalten, sollten Sie auf keinen Fall Zahlungen in Auftrag geben. (red.-24.11.2022 18:09)



Handtasche aus Auto gestohlen

Gummersbach - Aus einem Auto in Gummersbach-Dieringhausen ist am Mittwoch (23. November) eine Handtasche gestohlen worden. Eine Handtasche offen im Auto liegen zu lassen, ist keine gute Idee und lockt Gelegenheitsdiebe an. Dies musste am Mittwoch einer Frau aus Engelskirchen erleben, die einen weißen BMW auf einem Parkplatz an der Straße "Auf der Brück" abgestellt hatte. Zwischen 13.45 und 15.00 Uhr schlug ein Dieb eine Scheibe an dem Wagen ein, nahm die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche an sich und flüchtete.

Hinweise zu der Tat nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-24.11.2022 18:09)



Einbrecher kamen zur Tageszeit

Lindlar - In ein Einfamilienhaus in Lindlar-Oberbilstein sind am Mittwoch (23. November) Einbrecher eingestiegen. Die Kriminellen nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner aus, um in der Zeit zwischen 08.00 und 18.10 Uhr ein Fenster des Hauses aufzuhebeln. Anschließend durchsuchten die Einbrecher das Haus und durchwühlten mehrere Schränke. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-24.11.2022 18:09)



Radfahrer stürzt bei Notbremsung - Lieferwagen gesucht

Radevormwald - Nach einem Unfall auf der Keilbecker Straße, bei dem ein Fahrradfahrer leichte Verletzungen davontrug, sucht die Polizei nach einem weißen Lieferwagen, der von der Unfallstelle wegfuhr.

Kurz nach 08.00 Uhr war am Donnerstag (24. November) ein 34-Jähriger aus Radevormwald mit einem Fahrrad auf der Keilbecker Straße in Richtung Dahlerau gefahren. Etwa in Höhe der Hausnummer 12 stand zu dieser Zeit ein weißer Lieferwagen, möglicherweise ein Mercedes Sprinter, am Fahrbahnrand. Als der Lieferwagen vom Fahrbahnrand anfuhr, musste der Radfahrer stark bremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam er zu Fall und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Der Lieferwagen fuhr in Richtung Dahlerau weiter.

Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-24.11.2022 18:09)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung