Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.11.2023

In Schlangenlinien zum Bier holen
Brandstiftung an LKW in Dieringhausen


Weitere Meldungen:   15.11.2023  14.11.2023  12.11.2023  11.11.2023  7.11.2023  

Führerschein sichergestellt

In Schlangenlinien zum Bier holen

Lindlar - Nach einer Alkoholfahrt in deutlichen Schlangenlinien hat die Polizei am Mittwochabend (15. November) den Führerschein eines 63-jährigen Lindlarers sichergestellt. Ein Zeuge hatte gegen 18.10 Uhr die Polizei verständigt, weil vor ihm ein Auto auf der Schwarzenbachstraße in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Der 63-Jährige steuerte eine Tankstelle an, um dort Bier zu kaufen. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, versuchte der Zeuge ihn bis zum Eintreffen der Polizei in ein Gespräch zu verwickeln.

Der Mann stieg aber zwischenzeitlich in sein Auto ein und fuhr los. Weil er dabei die Fahrertür noch geöffnet hatte, schlug diese gegen einen Betonpoller, wobei allerdings lediglich die Tür einen Schaden davontrug. Die Polizei konnte den 63-Jährigen kurze Zeit später antreffen.

Ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von zwei Promille an, weshalb die Polizei eine Blutprobe veranlasste und der Führerschein einbehielten. (red.-16.11.2023 18:53)



Polizei bittet um Hinweise

Brandstiftung an LKW in Dieringhausen

Gummersbach - Zu einem LKW-Brand musste die Feuerwehr am frühen Montagmorgen in die Kapellenstraße ausrücken. Gegen 05.10 Uhr hatten Zeugen auf dem Parkplatz am Friedhof Dieringhausen den Brand eines dort abgestellten Muldenkippers bemerkt und die Feuerwehr benachrichtigt. An dem LKW entstand ein hoher Sachschaden. Brandsachbearbeiter der Polizei konnten ermitteln, dass der Brand im Bereich des linken Fahrzeughecks ausgebrochen ist und nach bisherigen Erkenntnissen absichtlich herbeigeführt worden war.

In einem Gebüsch nahe dem Brandort waren drei oben offene Plastikfässer versteckt, in dem sich offenbar im Vorfeld abgezapfter Diesel aus dem Tank des LKW befand.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-16.11.2023 18:53)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung