Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 8.02.2024

Polizei bittet um Hinweise zu zwei Goldringen mit den Gravuren „Gert“ und "Heike“
Brandermittler suchen Zeugen


Weitere Meldungen:   5.02.2024  3.02.2024  1.02.2024  31.01.2024  29.01.2024  

Eine halbe Millionen Euro und rund 50 Kilogramm Gold gefunden

Polizei bittet um Hinweise zu zwei Goldringen mit den Gravuren „Gert“ und "Heike“

© PP NB

© PP NB
Köln - aktualisiert - Ende Oktober 2023 haben Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf an der Rastanlage Bayerwald-Süd an der Bundesautobahn A3 in einem Fahrzeug knapp eine halbe Millionen Euro und rund 50 Kilogramm Gold gefunden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Niederbayern ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts der Geldwäsche. Nun sucht die Polizei Hinweise zur Herkunft zweier Ringe, die sich unter dem beschlagnahmten Goldschmuck befanden. Der 60-jährige Fahrer und seine 42-jährige Mitfahrerin hatten in ihrem Fahrzeug insgesamt knapp eine halbe Millionen Euro Bargeld sowie rund 50 Kilogramm Gold in Form von Goldbarren und Schmuck versteckt. Unter dem Goldschmuck befanden sich unter anderem zwei Ringe, die auf der Innenseite eine personalisierte Gravur haben.

Aufgrund der Gravuren "Gert 31.08.2023" und "Heike 31.08.2023" gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass es sich um zusammengehörige Eheringe handeln könnte. Die beiden Ringe sind den bisherigen Untersuchungen zufolge aus 585er Gold gefertigt. Die Ermittler können derzeit nicht ausschließen, dass die beiden Ringe mutmaßlich in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz bzw. im Raum Koblenz, Duisburg, Hagen oder Köln entwendet oder anderweitig abhandengekommen sein könnten.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zur Herkunft der Ringe:
- Wer kennt die beiden Ringe?
- Wo sind die Goldringe angefertigt worden?
- Wem gehören sie?
- Wer kann Angaben dazu machen, wann und wie die Ringe abhandengekommen sind?

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Passau unter der 0851/9511-2300 (Montag - Freitag 09.00 -15.00 Uhr) oder unter der E-Mail pp-nb.passau.kpi@polizei.bayern.de. Jedoch nimmt auch jede andere Polizeidienststelle sachdienliche Hinweise entgegen. (red.-Donnerstag, 8. Februar 2024)

Die Besitzer der beiden Goldringe, ein Ehepaar aus dem Raum Köln, konnten inzwischen ausfindig gemacht werden. (red.-Freitag, 9. Februar 2024)



Polizei geht von Brandstiftung in Turnhalle aus

Brandermittler suchen Zeugen

Gummersbach - Nach einem Brand in einer Turnhalle im Gummersbacher Stadtteil Strombach am Montag (5. Februar) hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Während eines Trainings hatten die Anwesenden gegen 20:25 Uhr Rauch bemerkt. Die hinzugerufene Feuerwehr entdeckte schließlich unter dem Dach einen Schwelbrand. Die oberbergischen Brandermittler gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer 02261 81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung