Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 7.03.2024

Exhibitionist belästigt Joggerin - Der zweite Fall in nur wenigen Tagen
19-Jähriger nach Autoraub festgenommen


Weitere Meldungen:   6.03.2024  5.03.2024  3.03.2024  1.03.2024  28.02.2024  

Polizei bittet um Hinweise

Exhibitionist belästigt Joggerin - Der zweite Fall in nur wenigen Tagen

Waldbröl - Eine Joggerin ist gestern (6. März) in Waldbröl-Biebelshof von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die 17-Jährige lief gegen 18.30 Uhr in Höhe der Firma Pauli und Sohn durch ein Waldstück an der Morsbacher Straße. Plötzlich bemerkte sie einen Mann, der ihr folgte und sein Geschlechtsteil entblößt hatte. Nachdem die 17-Jährige ihn zum Verschwinden aufgefordert hatte, entfernte sich der Mann. Der Unbekannte hatte einen blauen Hoodie an, dessen Kapuze weit hinuntergezogen war. Daher konnte die Geschädigte das Alter lediglich auf 20 bis 40 Jahre schätzen. Des Weiteren war er etwa 1,70 Meter groß, von normaler Statur, sprach Hochdeutsch und trug eine schwarze Hose.

Bereits am Dienstag gab es in Waldbröl einen Fall von Belästigung durch einen Exhibitionisten mit einer ähnlichen Personenbeschreibung.

Exhibitionist belästigt Mutter und Tochter
Waldbröl - Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der sich am Dienstagabend (5. März) in der Straße "In der Baumwiese" in schamverletzender Weise gezeigt hat. Der auf ein Alter zwischen 25 und 28 Jahren geschätzte Mann war zu Fuß in Richtung der Vennstraße unterwegs, als er ein geparktes Auto passierte, in dem eine 38-Jährige mit ihrer 15-jährigen Tochter saß. Kurz darauf suchte sich der Unbekannte einen nicht weit von dem Auto entfernten Standort, öffnete seine Hose und leuchtete mit seinem Handy auf sein entblößtes Glied. Als die 38-Jährige daraufhin die Polizei rief, entfernte sich der Mann. Er war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte dunkle Haare, trug schwarze Kleidung und führte einen schwarzen Rucksack mit. Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-Donnerstag, 7. März 2024)



Fahrer mit Pistole bedroht

19-Jähriger nach Autoraub festgenommen

Gummersbach - Nach dem Raub eines Autos hat die Polizei am Mittwochabend einen 19-Jährigen unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Gegen 21.45 Uhr hatte sich ein 72-jähriger Gummersbacher über Notruf bei der Polizei gemeldet. Er gab an, dass ihn auf dem City-Parkplatz an der Moltkestraße ein junger Mann mit einer Pistole bedroht und damit die Herausgabe seines Autoschlüssels erzwungen hatte. Anschließend war der Täter mit dem schwarzen Mercedes GLE geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung traf eine Streifenwagenbesatzung in der Straße "Am Sandberg" auf einen 19-jährigen Fußgänger, der der Täterbeschreibung entsprach. Auf Ansprache flüchtete der Gummersbacher, konnte jedoch kurz darauf von den Polizisten eingeholt und überwältigt werden.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten sowohl den geraubten Autoschlüssel als auch eine Schreckschusspistole. Der Mercedes war nicht weit entfernt in der Straße "In der Würdenwiese" abgestellt und konnte dem Geschädigten nach erfolgter Spurensicherung wieder ausgehändigt werden.

Weil der 19-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Auf ihn kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu, dass neben schweren Raubes und einem Verstoß gegen das Waffengesetz auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln beinhaltet. (red.-Donnerstag, 7. März 2024)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung