Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.03.2024

Fahrer verliert nach Niesanfall Kontrolle über Auto
Einbrecher stehlen Auto aus Garage
Verkehrskontrolle hatte Blutprobe und Anzeige zur Folge


Weitere Meldungen:   9.03.2024  7.03.2024  6.03.2024  5.03.2024  3.03.2024  

Auto überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

Fahrer verliert nach Niesanfall Kontrolle über Auto

Wipperfürth - Schwere Verletzungen hat sich am Sonntag ein 37 Jahre alter Wipperfürther zugezogen. Mit seinem grauen BMW war er auf der Straße Biesenbach gegen eine Mauer geprallt und hat sich anschließend überschlagen. Der Wipperfürther fuhr um 18 Uhr auf der L 284 in Fahrtrichtung Wipperfürth. Nach eigenen Angaben musste er plötzlich mehrfach niesen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen BMW. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und prallte gegen eine Mauer.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug. Der 37-jährige Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn nach notärztlicher Behandlung vor Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An seinem Wagen entstand Totalschaden. (red.-Montag, 11. März 2024)



Einbrecher stehlen Auto aus Garage

Hückeswagen - Während die Bewohner schliefen sind Kriminelle in der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. März) in ein Wohnhaus in der Beethovenstraße eingebrochen. Die Täter schnappten sich die Autoschlüssel eines roten Opel und fuhren damit davon. Im Tatzeitraum zwischen 22 Uhr abends und 8 Uhr morgens gelangten die Täter durch eine aufgehebelte Tür in das Wohnhaus. Während die Bewohner schliefen, durchwühlten die Täter sämtliche Räume des Hauses nach möglichem Diebesgut. Dabei fiel ihnen auch ein Autoschlüssel zu einem roten Opel in die Hände, der in der Garage parkte. Mit dem gestohlenen Auto flüchteten sie vom Tatort. Die Bewohner haben von dem nächtlichen Treiben in ihrem Haus nichts mitbekommen. Hinweise an die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-Montag, 11. März 2024)



Verkehrskontrolle hatte Blutprobe und Anzeige zur Folge

Marienheide - Ein 23-jähriger Marienheider blickt einem umfangreichen Verfahren entgegen. Am Sonntag (10. März) fuhr der 23-Jährige mit einem schwarzen Audi auf der Hauptstraße in Marienheide. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel er den Polizisten auf, weil er während der Fahrt mit seinem Handy beschäftigt war. In der folgenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem zeigte er deutliche körperliche Symptome, die darauf schließen ließen, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er musste die Polizisten zur Polizeiwache begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. (red.-Montag, 11. März 2024)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung