Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.03.2024

"Freundlicher Helfer" fuhr mit Auto davon
Automatenaufbrecher flüchtet mit Fahrrad


Weitere Meldungen:   11.03.2024  9.03.2024  7.03.2024  6.03.2024  5.03.2024  

"Freundlicher Helfer" fuhr mit Auto davon

Gummersbach - Mit dem Angebot, ihren Wagen umzuparken, hat am Dienstag ein zunächst unbekannter Mann eine Autofahrerin auf der Neudieringhauser Straße ausgetrickst, denn er fuhr mit ihrem Auto einfach davon. Gegen 15.45 Uhr hatte eine 33-jährige Gummersbacherin mit ihrem roten Nissan am Straßenrand der Neudieringhauser Straße geparkt. Während sie noch im Wagen saß, sprach sie ein ihr unbekannter Mann an. Er schlug ihr vor, den Wagen für sie einzuparken. Die 33-Jährige übergab dem Unbekannten das Steuer und setzte sich auf den Beifahrersitz neben ihn. Statt einzuparken, fuhr der Gummersbacher jedoch einfach los.

In einem günstigen Moment flüchtete die 33-Jährige aus ihrem Auto und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Wagen wenig später im Bereich der Einmündung "Auf der Brück / L 305" stoppen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 40-jährigen Gummersbacher. Er machte einen benommenen Eindruck und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb die Polizei eine Blutprobe veranlasste. Eine dreiviertel Stunde zuvor hatte der Verdächtige laut Zeugenaussagen einer Frau in der Eichendorffstraße ein Handy gestohlen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahm die Polizei den Gummersbacher in Gewahrsam. (red.-Mittwoch, 13. März 2024)



Automatenaufbrecher flüchtet mit Fahrrad

Hückeswagen - Beim Versuch, einen Zigarettenautomaten an der Bevertalstraße aufzubrechen, hat ein Jogger am frühen Mittwochmorgen (13. März) einen Unbekannten vertrieben. Gegen 05.10 Uhr hatte der Jogger den Mann dabei beobachtet, wie er mit einem Hebelwerkzeug an dem Zigarettenautomaten hantierte. Als er den Jogger bemerkte, setzte sich der Unbekannte auf ein Fahrrad und fuhr davon. Der Tatverdächtige war etwa 170 bis 175 cm groß und trug eine dicke Jacke. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-Mittwoch, 13. März 2024)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung