Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 5.04.2024

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt
22-Jährige fährt alkoholisiert gegen Mauer und wird schwer verletzt
Versuchter Einbruch


Weitere Meldungen:   4.04.2024  3.04.2024  2.04.2024  1.04.2024  29.03.2024  

Unfallfahrer alkoholisiert

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Wipperfürth - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 286 in Wipperfürth-Mittelerlen hat sich am Freitagabend (5. April) eine Autofahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Ein 50-jähriger Fahrer eines Pickups aus Berlin war gegen 18:50 Uhr von Wipperfürth in Richtung Kürten unterwegs, als er im Verlauf einer Linkskurve in Höhe Mittelerlen zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 55-jährigen Frau aus Wermelskirchen. Diese wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Auto befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer aus Berlin überstand den Verkehrsunfall unverletzt. Allerdings wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Nach einem positiven Alkoholtest musste er die Polizeibeamten zur Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben. Die L 286 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei des Oberbergischen Kreises unterstützte die Unfallaufnahme und sicherte die Spurenlage. Es entstand erheblicher Sachschaden.



22-Jährige fährt alkoholisiert gegen Mauer und wird schwer verletzt

Hückeswagen - Eine 22-Jährige aus Hückeswagen hat sich am frühen Freitagmorgen (5. April) bei einem Alleinunfall im Bereich der Kreuzung Friedrichstraße / Marktstraße /Kölner Straße schwer verletzt. Die 22-Jährige beschädigte um 2.35 Uhr zunächst beim Ausparken einen abgestellten VW Polo und setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sie fuhr über die Kölner Straße in Richtung Friedrichstraße, als sie an der Kreuzung mit der Marktstraße in eine Hausfassade krachte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest bei der Hückeswagenerin fiel deutlich positiv aus, zudem war sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. An der Hausfassade und am Auto entstand erheblicher Schaden.



Versuchter Einbruch

Gummersbach - Unbekannte haben am Donnerstag (4. April) versucht, in ein ausgelagertes Gebäude eines Hotels an der Hardtstraße einzubrechen. Ein Bewohner hörte gegen 2 Uhr nachts Geräusche an der Tür, dachte sich aber nichts weiter dabei. Am nächsten Morgen bemerkte er Hebelmarken an der Tür. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung