Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 8.04.2024

Auto überschlägt sich nach Kollision mit Motorrad
Fahrraddieb festgenommen - Richter ordnet U-Haft an
In den Gegenverkehr geraten


Weitere Meldungen:   5.04.2024  4.04.2024  3.04.2024  2.04.2024  1.04.2024  

Kradfahrer schwer verletzt

Auto überschlägt sich nach Kollision mit Motorrad

Hückeswagen - Ein 38-jähriger BMW-Fahrer ist am Sonntag auf der B 483 in Höhe der Ortschaft Marke nach einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Er kollidierte mit einem 63-jährigen Motorradfahrer, der sich dabei schwere Verletzungen zuzog.

Der 38-Jährige Fahrer aus Nettetal fuhr um 14:30 Uhr auf der Bundesstraße von Hückeswagen kommend in Richtung Radevormwald. Nach einer Kurve geriet er auf die Gegenfahrspur, wo ihm der 63-jährige Motorradfahrer aus Remscheid entgegenkam. Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Der BMW kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte neben der Fahrbahn gegen einen Baum. Der Wagen landete schließlich auf dem Dach. Der 38-jährige Fahrer sowie seine 40-jährige Beifahrerin zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie konnten sich eigenständig aus dem Auto befreien.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-Montag, 8. April 2024)



23-jährigen Waldbröler bereits mehrfach wegen Fahrraddiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten

Fahrraddieb festgenommen - Richter ordnet U-Haft an

Waldbröl - Auf frischer Tat haben Anwohner am Samstag (6. April) einen Fahrraddieb in Waldbröl-Rossenbach erwischt. Am helllichten Tag, gegen 11:10 Uhr befanden sich die Zeugen in einem Wohnhaus im Immenweg. Aus dem Fenster heraus beobachteten sie einen Mann, der über das Grundstück ging. Er schnappte sich ein dort abgestelltes Pedelec und fuhr damit davon. Die Zeugen nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und forderten den Dieb zum Stehenbleiben auf. Da dieser offenbar Schwierigkeiten mit der Bedienung des gestohlenen Pedelecs hatte, warf er schließlich das Rad zur Seite und flüchtete zu Fuß weiter. Die zwischenzeitlich hinzugerufene Polizei konnte weniger Minuten später in der Rossenbacher Straße einen Mann festnehmen, auf den die Täterbeschreibung passte.

Es handelte sich um einen 23-jährigen Waldbröler, der bereits mehrfach wegen Fahrraddiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten war. Der 23-Jährige wurde dem zuständigen Richter am Amtsgericht Waldbröl vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. (red.-Montag, 8. April 2024)



In den Gegenverkehr geraten

Wipperfürth - Bei einem Unfall auf der B 237 zwischen Sanderhöhe und Leiersmühle sind am Sonntagnachmittag (7. April) drei Personen verletzt worden. Zwei beteiligte Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein 19-jähriger Wipperfürther fuhr mit seinem weißen Opel auf der B 237 aus Richtung Sanderhöhe kommend in Fahrtrichtung Leiersmühle. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er um kurz nach 17 Uhr in den Gegenverkehr. Ihm entgegen kam eine 51-jährige Hückeswagenerin in einem weißen Suzuki. Diese versuchte noch auszuweichen, dennoch touchierte der 19-Jährige mit seinem Opel den Suzuki. Beide Fahrzeugführer sowie die 18-jährige Beifahrerin in dem Opel wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit. (red.-Montag, 8. April 2024)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung