Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 10.04.2024

In den Fängen von Anlagebetrügern
Nächtlicher Diebstahl auf Autobahnrastplatz


Weitere Meldungen:   9.04.2024  8.04.2024  5.04.2024  4.04.2024  3.04.2024  

Hohe Geldsumme verloren

In den Fängen von Anlagebetrügern

Oberberg - Steigende Bitcoin-Kurse sind für manche Menschen der Anreiz, auch in Kryptowährungen zu investieren. Doch in diesem Segment tummeln sich auch viele Betrüger, die beispielsweise im Internet mit gefälschten Werbeanzeigen und den Gesichtern von Prominenten nach Opfern suchen.

Dass es recht teuer werden kann, wenn man statt an Anlageberater an Betrüger gerät, zeigt etwa der Fall eines 53-Jährigen aus Marienheide, der etwa 40.000 Euro in Kryptowährung investieren wollte.
Bei der angeblichen Kontoeröffnung hatte er persönliche Daten im Rahmen eines Video-Ident-Verfahrens an die Betrüger weitergegeben. Anschließend kassierten die Betrüger nicht nur das von dem 53-Jährigen überwiesene Geld ab, sondern beantragten mit den Daten des Mannes auch noch zwei Kredite, die er nun über die nächsten Jahre abbezahlen muss. Daher rät die Polizei, sich vor einem Investment auf jeden Fall von der Seriosität des Anbieters zu überzeugen.

Weitere Informationen zu Betrügern im Anlagegeschäft finden Sie auf der Seite der Kriminalprävention: www.polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/trading-scam/ (red.-Mittwoch, 10. April 2024)



Nächtlicher Diebstahl auf Autobahnrastplatz

Engelskirchen - In der Nacht zu Dienstag (8./9. April) sind auf dem Autobahnparkplatz in Engelskirchen-Bellingroth (BAB A 4, Fahrtrichtung Olpe) zwei LKW aufgebrochen worden. Zwischen 20.30 und 05.00 Uhr nutzten Diebe die Nachtruhe der Fahrer aus, um zunächst die Planen der Auflieger einzuschneiden und nach Beute auf der Ladefläche Ausschau zu halten. Anschließend öffneten sie die Hecktüren der Auflieger. In einem Fall entwendeten Sie mehrere Kathoden, die in der Stahlindustrie genutzt werden. Bei dem zweiten LKW durchsuchten sie anschließend die Ladefläche, fanden aber keine passende Beute. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-Mittwoch, 10. April 2024)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung