Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.04.2024

63-jährige Marktbesucherin verletzt
Auto nach Verkehrsdelikt sichergestellt


Weitere Meldungen:   10.04.2024  9.04.2024  8.04.2024  5.04.2024  4.04.2024  

Auto fährt in gesperrte Einbahnstraße während Marktzeit – Führerschein sichergestellt

63-jährige Marktbesucherin verletzt

Waldbröl - Ein 69-jähriger Mann aus Reichshof ist am Donnerstag in eine abgesperrte Einbahnstraße gefahren, in der zu dieser Zeit ein Markt stattfand. Gegen 13 Uhr fuhr der Reichshofer mit seinem Ford aus Richtung Wiedenhof kommend auf die Hochstraße. Zu dieser Zeit waren dort verschiedene Marktstände aufgebaut. Die gesamte Hochstraße ist während des regelmäßig stattfindenden Marktes für den Fahrzeugverkehr gesperrt, was mit entsprechenden Warnbarken gekennzeichnet ist. Der Reichshofer fuhr dennoch auf den Markt und touchierte eine 63-jährige Frau, die sich an einem Stand aufhielt. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Zudem beschädigte der Fahrer einen Kleiderständer an dem betroffenen Stand.

Anschließend setzte der Reichshofer seine Fahrt auf der Hochstraße fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Anhand des abgelesenen Kennzeichens und der Personenbeschreibung gelang es der Polizei wenig später, den Fahrer ausfindig zu machen.

Es handelte sich um einen 69-jährigen Mann aus Reichshof. Er gab die Fahrt durch die gesperrte Hochstraße zu. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein und fertigte eine Strafanzeige. (red.-Freitag, 12. April 2024)



Auto nach Verkehrsdelikt sichergestellt

Waldbröl - Nach einer Fahrt mit einem nicht versicherten Auto hat die Polizei am Mittwoch (10. April) das Auto eines 25-Jährigen aus Waldbröl sichergestellt. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen acht Uhr verständigt, weil ein blauer Mazda ohne Kennzeichen auf der B 478 von Nümbrecht-Benroth in Richtung Ruppichteroth unterwegs war. Ein Streifenwagen traf wenig später in Ruppichteroth den 25-jährigen Waldbröler mit dem am Straßenrand stehenden Mazda an. Der Mazda war weder zugelassen noch versichert und der Waldbröler nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin stand er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb die Polizei eine Blutprobenentnahme veranlasste. Weil der 25-Jährige bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte auffällig geworden war, beschlagnahmte die Polizei sein Auto.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung