Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.04.2024

Mann bedroht Jugendliche mit Messer - Festnahme
Mehrere Brände beschäftigen oberbergische Brandermittler


Weitere Meldungen:   12.04.2024  10.04.2024  9.04.2024  8.04.2024  5.04.2024  

Mann bedroht Jugendliche mit Messer - Festnahme

Gummersbach - Mit einem Messer hatte ein 38-Jähriger am Freitagabend, gegen 21:20 Uhr, im Bereich des Busbahnhofs mehrere Jugendliche (13 bis 17 Jahre) bedroht. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt der Mann das Messer offen vor sich, ging auf mehrere Jugendliche zu und pöbelte die umstehenden Personen an. Die hinzugerufene Polizei traf den Mann am Busbahnhof an. Unter Vorhalt der Schusswaffe wurde er gefesselt und festgenommen. Dabei wehrte er sich lautstark und zeigte sich weiterhin aggressiv.

Der Aggressor wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann, der in Gummersbach gemeldet ist. Verletzt wurde niemand. (red.-Sonntag, 14. April 2024)



Polizei bittet um Hinweise

Mehrere Brände beschäftigen oberbergische Brandermittler

Oberberg - In Lindlar-Frielingsdorf in der Straße "An der Sülz" sind auf bislang unbekannte Weise Mülltonen in Brand geraten. Durch den Brand nahm auch an das angrenzende Wohnhaus Schaden. Die Tatzeit liegt hier zwischen Freitag (12. April) 7 Uhr und 7:30 Uhr. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag (13. April) in der Eichhardtstraße einen Kleidercontainer in Brand gesetzt. Der Brand wurde um 3:10 Uhr entdeckt. In der Jahnstraße in Wiehl-Bielstein hat ebenfalls ein Kleidercontainer gebrannt. Dieser Brand wurde um 5:20 Uhr entdeckt. Auf dem Pendlerparkplatz in Weiershagen (Forster Straße) hat um 3:38 Uhr ein schwarzer Kia gebrannt und ist dabei komplett zerstört worden. In der Nacht zu Sonntag, um kurz nach 4 Uhr brannte in der Brucher Straße ein Müllcontainer und um 4:30 Uhr in der Straße "Am Hans-Teich" brannten zwei Kleidercontainer.

Die Polizei ermittelt in allen Fällen und bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-Sonntag, 14. April 2024)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung