|
|
|
Blaulicht
Marienheide - Ein 26-jähriger Gummersbacher war am Freitag (22. Mai) mit seinem Ford Focus auf der Hauerbergstraße von Siemerkusen in Richtung Marienheide unterwegs. Gegen 13:10 Uhr kam er nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Auto. Der Gummersbacher erlitt leichte Verletzungen. (red.-25.05.2026 12:41)
Gummersbach - Am Samstag (23. Mai) war ein 43-lähriger aus Bergneustädter mit seinem Hyundai gegen 0:30 Uhr auf der Beustenbachstraße, von Piene in Richtung der L729, unterwegs. Im Einmündungsbereich Beustenbachstraße/L729 überschlug er sich mit seinem Auto und landete auf dem Dach auf einer angrenzenden Wiese.
Der 43-Jährige konnte sich selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und erlitt leichte Verletzungen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, musste er bei der Polizei eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. (red.-25.05.2026 12:37)
Hückeswagen - Eine 58-jährige Lindlarerin befuhr am Montag, gegen 2:15 Uhr, mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße 68 aus Richtung Hückeswagen-Dörpfelderhöhe kommend in Fahrtrichtung Hückeswagen-Scheideweg. Kurz vor der Ortschaft Hückeswagen-Scheideweg kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Ersthelfer konnten die Verunfallte nicht aus dem Fahrzeug befreien und mussten sich aufgrund des Brandes zurückziehen. Trotz des umgehend verständigten Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr verstarb die Fahrzeugführerin noch an der Unfallstelle. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist die Unfallörtlichkeit gesperrt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei eingesetzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (red.-25.05.2026 06:47)
Wiehl - Bei einem Auffahrunfall in Alperbrück wurde am Freitag (22. Mai) ein 61-jähriger Wiehler leicht verletzt. Gegen 16:30 Uhr war ein 19-Jähriger aus Nümbrecht mit seinem Mercedes-Vito auf der L336 von Bielstein in Richtung Wiehl unterwegs. In Höhe der Kreuzung L336/Mühlhausener Straße fuhr er auf den BMW des Wiehlers auf, der vor der Kreuzung verkehrsbedingt angehalten hatte. Der 61-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Wipperfürth - Zwischen 18 Uhr am Samstag (23. Mai) und 14:30 Uhr am Sonntag hebelten Unbekannte die Kellertür eines Mehrfamilienhauses in der "Untere Straße" auf und stahlen ein schwarzes Pedelec des Herstellers "Cannondale", Typ "Moterra NEO Carbon 3+". Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Wipperfürth - In der Zeit von Freitag (22. Mai) bis Sonntag schlugen Unbekannte die Scheibe eines Rolltores einer Lagerhalle in der Hansestraße ein. Die Kriminellen stiegen durch das Fenster in die Halle und öffneten das Rolltor. Aus der Halle stahlen sie einen dort abgestellten weißen Mercedes-Sprinter mit dem Kennzeichen GM-SN9000. Auf dem Fahrzeug sind grüne Streifen angebracht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Lindlar - Am Samstag (23. Mai) hebelten Unbekannte zwischen 9 Uhr und 17 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Korbstraße auf. Die Kriminellen betraten das Haus und durchwühlten mehrere Räume. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Hinweise nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Marienheide - Bei einem Verkehrsunfall in Kalsbach wurde am Sonntag (24. Mai) der Fahrer eines Leichtkraftrades leicht verletzt. Der 17-Jährige aus Marienheide war mit seinem Zweirad gegen 15:55 Uhr auf der Gummersbacher Straße (B256) von Kotthausen in Richtung Marienheide unterwegs. An der Einmündung B256/K46 kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 87-jährigen Gummersbachers, der von der untergeordneten K64 nach links auf die B256 abbiegen wollte. Der 17-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Audi des 87-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-25.05.2026 12:41)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|