Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.07.2026

Geldautomatensprenger scheitern zum dritten Mal an derselben Bank
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Unfall im Einmündungsbereich - !0-Jährige schwer verletzt


Weitere Meldungen:   13.07.2026  12.07.2026  10.07.2026  9.07.2026  8.07.2026  

Polizei sucht Zeugen

Geldautomatensprenger scheitern zum dritten Mal an derselben Bank

Wiehl - Drei dunkel gekleidete Männer haben in der Nacht zu Montag (13. Juli) versucht, einen Geldautomaten auf der Oberwiehler Straße in Wiehl (Oberbergischer Kreis) zu sprengen. Zeugenaussagen zufolge sollen die mit Stirnlampen ausgestatteten und maskierten Tatverdächtigen gegen 2 Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster in den Vorraum der Bank gelangt sein. Beim Versuch, den Geldautomaten zu öffnen, wurden der akustische Alarm sowie die Vernebelungsanlage ausgelöst. Ohne Beute flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung Wilhelm-Grümer-Weg.

Bereits am 4. Mai sowie am 18. Juni hatten bis heute nicht identifizierte Täter mit dem gleichen Modus Operandi ihr Glück bei dieser Bank versucht. Nach der Alarmauslösung waren sie jeweils ohne Beute vom Tatort geflüchtet.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur Tat und den Tätern unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Die vorherigen Fälle
Zeugensuche nach mutmaßlichen Geldautomatensprengern

Köln/Wiehl - Die Polizei Köln sucht derzeit nach mindestens zwei mutmaßlichen Geldautomatensprengern, die bei ihrem Einbruchsversuch in einer Sparkassenfiliale in Wiehl am 18. Juni an einer massiven Eingangstür gescheitert sind.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Auswertung von Videoaufnahmen haben zwei Männer gegen kurz vor 4 Uhr versucht, die Eingangstür der Bankfiliale in der Oberwiehler Straße aufzuhebeln. Nach etwa fünf Minuten brachen sie ihr Vorhaben erfolglos ab und flüchteten unverrichteter Dinge.
Bereits am 4. Mai hatten bis heute nicht identifizierte Täter mit dem gleichen Modus Operandi ihr Glück bei dieser Bank versucht. Damals waren sie nach der Alarmauslösung ohne Beute in einem dunklen Audi vom Tatort weggefahren.
Zeugen, die Hinweise zu den beiden Taten oder den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 23 zu melden. (red.-Dienstag, 14. Juli 2026)



Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Gummersbach - Am Montag (13. Juli) wollte ein 37-jähriger Gummersbacher gegen 22:20 Uhr mit seinem Dacia von der Dieringhauser Straße nach links auf den Parkstreifen vor dem Dieringhauser Bahnhof abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 27-jährigen Gummersbachers, der in Richtung Brunohl unterwegs war. Der Zweiradfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.



Unfall im Einmündungsbereich - !0-Jährige schwer verletzt

Wiehl - Bei einem Verkehrsunfall in Oberwiehl wurde am Montag (13. Juli) ein Kind verletzt. Das 10-jährige Mädchen aus Wiehl war gegen 14:30 Uhr mit ihrem Mountainbike auf dem Gehweg an der Derschlager Straße aus Richtung Oberwiehler Straße in Richtung Dreisbach unterwegs. In Höhe der Einmündung Wilhelm-Grümer-Weg kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 61-jährigen Wiehlers, der von dem untergeordneten Wilhelm-Grümer-Weg auf die Derschlager Straße abbog. Die 10-Jährige wurde schwer verletzt und kam mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung