Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.05.2008

„Abflug“ - Fahrer war alkoholisiert
Rettungskräfte finden 18-Jährigen tot in der Bruchertalsperre


Weitere Meldungen:   9.05.2008  7.05.2008  6.05.2008  5.05.2008  4.05.2008  

„Abflug“ - Fahrer war alkoholisiert



Morsbach - Über Acker und Wiese ging gestern Nachmittag die unfreiwillige Fahrt eines alkoholisierten Waldbrölers. Der 51-Jährige war im Motodrom in Hülstert erst gegen Leitplanke und Strommasten gerauscht und dann zu Tal gerutscht.

Auf der Fahrt von Lichtenberg in Richtung Waldbröl ist gestern Nachmittag ein 51-jähriger Waldbröler in Höhe Hülstert, ausgangs einer Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Ford Mondeo prallte erst gegen die Leitplanke, dann gegen einen Strommasten und eine Böschung und fuhr anschließen rund 200 Meter über eine Wiese und einen Acker, bevor er im weichen Erdreich stecken blieb.

Da der unverletzte Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, ordnete die Polizei eine Blutprobenentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Weil der Fahrer einen technischen Managel am Fahrzeug als Unfallursache angab, wurde der erheblich beschädigte PKW zur Begutachtung durch einen Sachverständigen sichergestellt. Der ebenfalls erheblich beschädigte Strommast wurde durch den Dauerdienst des Versorgers gerichtet. (oh-11.05.2008 09:40)





Schreckliches Unglück an der Bruchertalsperre

Rettungskräfte finden 18-Jährigen tot in der Bruchertalsperre

Die DLRG sucht am Sonntagmorgen weiter mit Booten und Tauchern nach dem Vermissten
Marienheide - (aktualisiert) Ein mit drei Jugendlichen besetztes Tretboot ist gestern Nachmittag auf der Bruchertalsperre gekentert. Zwei Jugendliche konnten sich retten. Der seit gestern vermisste 18-Jährige wurde soeben tot aufgefunden.

Mit einem Großaufgebot rückten gestern Nachmittag, gegen 15 Uhr, rund 80 Feuerwehrleute aus Marienheide, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ und das DLRG mit Rettungsbooten und Tauchern zu einer Personenrettung an die Brucher Talsperre aus. Ein mit drei Jugendlichen besetztes Tretboot war im Bereich der Sperrmauer in Ufernähe gekentert. Zwei Jugendliche konnten sich selbständig retten. Sie erlitten Unterkühlungen. Der dritte Jugendliche blieb vermisst. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, bei denen auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz kam, konnte er gestern nicht gefunden werden. Vier Notfallseelsorger und das Deutsche Rote Kreuz kümmerten sich um Angehörige und Unfallzeugen.

Am Sonntagmorgen wurde die Suche nach dem Vermissten fortgesetzt. Gegen Mittag wurde der Leichnam des 18-Jährigen gefunden. (oh-11.05.2008 08:20/11.05.2008 12:41)






 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung