Suche:
 Inhalt

 

Dorfgemeinschaft gegründet

70 auf einen Streich

Lobscheid - Seit Montag gibt es sie, die Dorfgemeinschaft Lobscheid 2005 e.V. Rund siebzig neue Mitglieder konnte der junge Verein schon am Tag der Gründung gewinnen. Den Namen der frisch gewählten Vorsitzenden kann man sich besonders gut merken:
Stephanie Lobscheid

Vertreter der drei örtlichen Vereine und Institutionen, Chor- und Friedhofsgemeinschaft sowie die Feuerwehrlöschgruppe Lobscheid hatten die Vorarbeit geleistet, die Gründungsversammlung organisiert und unter Leitung von Hubert Friedrich einberufen.

Er stellte noch einmal die Satzung vor, machte einen Vorschlag über die Höhe der sehr maßvollen Mitgliedsbeiträge und leitete schließlich die Wahl von Vorstand, Beirat und den Kassenprüfern durch die zuvor beigetretenden Mitglieder. Danach war die Aufgabe der Initiatoren erfüllt, die Dorfgemeinschaft ins Leben gerufen. Schon am ersten Abend fanden sich rund siebzig neue Mitglieder.

Neue Vorsitzende ist Stephanie Lobscheid, ihr stehen zwei Stellvertreter zur Seite, Isa Breitenfeld und Mario Turra-Zapp. Kassenführer ist Josef De Decker, Schriftführer Eike Haufe.

Der fünfköpfige Beirat umfasst neben Frank Hombach, Reinhardt Bremer, Beate Knips und Thomas Weißenegger eine Jugendbeauftragte, als die Nicole Horn, eine junge Erzieherin, besonders viel Zustimmung erhielt.

Alle Mitglieder des Vorstands und des Beirates wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt. Man hofft, in örtlicher Direktwerbung noch weitere Mitglieder zu gewinnen und wird auf der ersten Mitgliederversammlung, die satzungsgemäß im ersten Quartal 2006 stattfinden wird, geplante Projekte diskutieren.

Die Vorstandsarbeit dazu beginnt sofort. Die neue Vorsitzende verlas in ihrem ersten Grußwort eine besinnliche Adventsgeschichte, welche die Hoffnung als stärkste Kraft betonte und drückte den Wunsch aus, dass sich dies auch auf die neue Dorfgemeinschaft übertragen wird. Der große Erfolg dieser Gründungsveranstaltung wurde von allen als gutes Zeichen dafür verstanden. (EH-10.12.2005 19:04)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung