Suche:
 Inhalt

Anzeige


Nach zehn Jahren Pause wieder aktiv

Jubiläumsschützenfest in Wildberg

Schießstand Einigkeit Wildberg e.V.
Reichshof - Zehn Jahre gab es in Wildberg keinen Anwärter für das Amt des Schützenkönigs und somit auch kein Schützenfest. In diesem Jahr ist alles anders: Zu Pfingsten findet das traditionelle Schützenfest des Schützenverein „Einigkeit Wildberg e.V.“ wieder statt…

Der seit zehn Jahren amtierende Schützenkönig, Helmut Gundlach, will nun endlich seine Königswürde an einen würdigen Nachfolger übergeben.

Der neue König soll am Pfingstsamstag auf dem Schießstand „In der Freiheit“ ausgeschossen werden. Vorher findet ein Festzug durch Wildberg statt. Neben dem Feuerwehrmusikzug der Freiwilligen Feuerwerk Wildberg/Bergerhof haben auch die Schützenvereine aus der Gemeinde Reichshof und aus den Nachbargemeinden ihr Kommen zugesagt.

Am Schießen auf den Holzvogel - mit großer Munition - kann jedes Vereinsmitglied teilnehmen. Um dem zukünftigen König oder der Königin die Entscheidung leichter zu machen, wurden die Majestäten von offiziellen Verpflichtungen befreit.

Nach dem Schießen am Samstagnachmittag findet in der Glück-Auf-Halle ein gemütlicher Tanzabend mit Live-Musik statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird der alte König verabschiedet und der neue König mit seinem Königsorden geehrt. Des Weiteren sollen an diesem Abend noch verdiente Mitglieder und Jubilare des Vereins geehrt werden.

Pfingstsonntag findet ab 10 Uhr ein Frühschoppen in der Glück-Auf-Halle statt. Der Schützenverein „Einigkeit Wildberg e.V.“ will damit versuchen, dass Schützenwesen auf dem Wildberg wieder zu beleben und hofft auf die Unterstützung der Wildberger Bevölkerung und der rund 200 Vereinsmitglieder. (df-01.05.2006 18:36)


Anzeige

Hundegeschirr für entspannte Spaziergänge



Ihr Hund zieht an der Leine? Wir beraten Sie gerne!


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung