Suche:
 Inhalt

Anzeige


Müllaktion der neuen Dorfgemeinschaft

Großreinemachen in Lobscheid

Lobscheid - Nicht schlecht staunten die fleißigen Müllsammler beim diesjährigen Großreinemachen in freier Natur, als sie neben reichlich Unrat einen ganzen Motorblock, einen Kühlschrank und einen alten Heuwender fanden…

Zum Frühjahr wird es Zeit zum Entrümpeln und Großreinemachen. Andere Ortsgemeinschaften in Oberberg waren der Dorfgemeinschaft Lobscheid 2005 e.V. schon vorangegangen, doch hier galt das Motto „Alles neu macht der Mai“.

Diesmal hatte die neue Dorfgemeinschaft alles organisiert, wurde aber von der Feuerwehrlöschgruppe Lobscheid mit Hilfsmaterial unterstützt.

So rückten pünktlich am Samstag, dem 29. April, weit über 30 Helfer an. Sie schritten Straßen, Feld- und Waldwege ab und füllten in über zwei Stunden viele Müllsäcke. Sogar ein Kühlschrank, ein ganzer Motorblock und ein alter Heuwender waren dabei. Auch die gelegentlichen Regen- und Graupelschauer konnten den Eifer der Lobscheider nicht dämpfen. Dennoch wünscht man sich fürs nächste Jahr weniger Unrat und Gerümpel in freier Natur.

Im Gerätehaus der Feuerwehr stärkten sich die fleißigen Lobscheider - darunter auch viele Kinder - mit einer schmackhaften und reichhaltigen Suppe, die Fleischermeister Axel Braun aus Dieringhausen gestiftet hatte, zusammen mit frischen knusprigen Brötchen als Spende der Konditorei Pütz aus Dieringhausen. (eh-01.05.2006 20:17)




Anzeige

Hundegeschirr für entspannte Spaziergänge



Ihr Hund zieht an der Leine? Wir beraten Sie gerne!


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung