Suche:
 Inhalt

Anzeige


Himmelfahrtswanderung des TV Kleinwiedenest 1890 e.V.

Kleinwiedenester trotzen dem Wetter

Bergneustadt - Alle reden vom Wetter - Kleinwiedenest nicht. Trotz des Regens machten sich ca. 35 unerschrockene Turnerinnen und Turner auf den Weg zur traditionellen Himmelfahrtswanderung.

Die Strecke, die vom Schriftwart Dirk Dombrowski ausgetüftelt wurde, führte uns vom Treffpunkt „Kutt erop“ in die Bergneustädter Wälder zum Hackenberger Aussichtsturm.

Ein Quiz über Bergneustadt und seine Geschichte sorgte unterwegs für interessante Gespräche zwischen jung und alt.

Verpflegungswarte Carsten Schilamow stand an vorher vereinbarten Treffpunkten mit Getränken bereit.

Die Wanderung endete wie in den Vorjahren wieder an der Bergneustädter Realschule, wo in diesem Jahr leckere heiße Erbsensuppe vom THW serviert wurde, die bei diesen Temperaturen auch gerne angenommen wurde.

Auch der selbstgebackene Kuchen unserer Frauengruppe fand wieder großen Zuspruch!

Der Veranstalter dankt allen Helfer/innen für die Vorbereitung und die Durchführung dieser lieb gewordenen Tradition.

Mehr Infos unter:
www.kleinwiedenest.de


Anzeige

Hundegeschirr für entspannte Spaziergänge



Ihr Hund zieht an der Leine? Wir beraten Sie gerne!


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung