Suche:
 Inhalt

 

Riesen Erfolg für Männerchor

Golddiplom für MGV Eintracht Morsbach

Morsbach - Beim "Edelweiss-Festival 2006" und dem damit verbundenen Volksliederwettbewerb ist der MGV "Eintracht" Morsbach vor internationaler Jury in der Klasse "Männerchöre" mit dem Golddiplom ausgezeichnet worden.

Mit dem 1. Platz in allen drei Kategorien (Technische Ausführung, Künstlerische Note, Gesamtbewertung) wurde die hervorragende Leistung des Chores und Musikdirektor Michael Rinscheid zum Ausdruck gebracht.

Die Männer aus der "Republik" setzten sich gegen fünf Chöre, darunter die "Harmonie 1889 Zellhausen" mit 72, sowie der "Kernscher Männerchor 1843 Salmünster" mit 80 Sängern durch und erhielten mit der Gesamtpunktzahl von 23,0 das Golddiplom und einen 60 cm großen Pokal, der von den beiden jüngsten Sängern Dominik Mauelshagen und Christian Schäfer im Beisein des Vorsitzenden Kunibert Schäfer in Empfang genommen wurden.

Einen riesigen Empfang in der "Republik" gestalteten bei der Ankunft am späten Abend die Sängerfrauen und zahlreiche Freunde.

Der Gewinn und die Auszeichnungen wurden Zuhause mit zahlreichen Gratulanten gebührend gefeiert. (oh-09.06.2006 08:31)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung