Suche:
 Inhalt

 

Genialer Einfall der Dorfgemeinschaft Linden

Bushäuschen-Anstrich hat Signalwirkung

Fotos: Dirk Maletzki
Linden - Im Rahmen der alljährlichen „Putzaktion“ wurde in Linden auch das Bushäuschen ein Fall für die Dorfgemeinschaft, die sich prompt ans Werk machte, aus dem Schandfleck einen echten Hingucker mit überraschenden Folgen zu schaffen…

Ein neuer Anstrich war für das durch Schmierereien verunstaltete Bushäuschen ohnehin fällig. Und so entschloss sich die Dorfgemeinschaft Linden e.V. kurzerhand die Wartestelle in unsere Landesfarben zu tauchen und siehe da: Nicht nur die vom WM-Fieber befallenen Autofahrer gehen von Gas und staunen. Wir auch. Diese geniale Idee zur Geschwindigkeitsbegrenzung und die professionelle Ausführung haben ein ganz dickes Lob verdient.

Der Anstrich sowie die anfallenden Malerarbeiten wurden der Dorfgemeinschaft Linden e. V. durch eine Sachspende der Malerfachgeschäft Wirths aus Wiehl ermöglicht. Nach der WM soll das Bushäuschen übrigens umgestaltet werden. Wir sind gespannt. (oh-16.06.2006 20:45)




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung