Suche:
 Inhalt

Anzeige


Besuch im Freilichtmuseum

"Danke Schön Ausflug" für Ehrenamtler

Oberberg - Was ist eine Schweinemauer? Wie wurde früher Gemüse angebaut? Wie lebten die Menschen im Oberbergischen vor ca. 150 Jahren? All diese Fragen wurden den Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des AWO Seniorenzentrum Dieringhausen auf ihrem diesjährigen "Danke Schön Tag" beantwortet.

Nachdem alle im letzten Jahr gemeinsam zum Abendessen eingeladen worden waren, ging es dieses Jahr hinaus in die Natur. Ein Besuch des Freilichtmuseums in Lindlar stand auf dem Programm und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.
Auf der rund zweistündigen Führung quer durch alle Bereiche erfuhr man, wie vor langer Zeit gelebt und gearbeitet wurde.

Wissenswertes über die "Drei Felder Wirtschaft", die bergischen Nutztiersorten wie die "Krüper ( Hühnerrasse ) bis zu den Schlafgewohnheiten - zu dritt in einem Bett - gab es viel Spannendes zu erkunden. (oh-07.07.2006 08:06)


Anzeige

Hundegeschirr für entspannte Spaziergänge



Ihr Hund zieht an der Leine? Wir beraten Sie gerne!


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung